zukunftsaussichten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 26. August 2004.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    dieses mail ist mir gerade in die mailbox geflatter.
    endlich wieder mal was zum schmunzeln.

    >>
    Noch lachen wir darüber...

    Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens.
    Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf.
    Der Oldie-Sender spielt Modern Talking.
    Herr S. quält sich aus dem Bett.

    Gestern ist es etwas später geworden. Bei der Arbeit.
    Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder.
    Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen. "
    Ja, ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S., "ist das wirklich schon sieben Jahre her?
    " Es hat sich wirklich einiges getan seit damals.

    Nur nicht in seinem Haus.
    Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben Abstriche machen.
    Und inzwischen hat sich Familie S. daran gewöhnt.
    An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden.

    Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war.
    Denn der Wagen ist längst verkauft.
    Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt.
    Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden.
    Und was man dabei für nette Leute trifft.
    Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt.
    Zurücklächeln mag er nicht.
    Wegen seiner Zähne.
    Aber was will man machen?
    3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld.

    Und schon die Brille musste er selbst bezahlen.
    Hat dabei aber 15 Euro gespart, weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist.
    Wegen der Überweisung.
    Trotzdem: Der Urlaub fällt flach.
    "Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S. vor sich hin.
    Traurig erinnert er sich an letzte Weihnachten.
    Als es nichts gab. 2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen.
    Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her.
    "Und bis wann gab 's eigentlich Urlaubsgeld?",
    fragt sich Herr S., er kommt nicht drauf.
    Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sind's ja gerade mal 19 Tage im Jahr.
    Pfingstmontag?
    1. Mai?
    Geschichte.

    Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie doch oder?
    Aber man soll nicht meckern.
    Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern.
    Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben.
    Er hat auch keine Wahl.
    Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen.
    Wer will sich schon einreihen in das Heer von sieben Millionen Arbeitslosen?
    Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.

    Was soll 's, in 23 Jahren, dann wird er 70, hat Herr S. es hinter sich.
    So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht.
    Doch wer weiß:
    Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um.
    Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet.
    Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günther S. sich trotzdem eine an.

    Diese E-Mail geht momentan durch ganz Deutschland , warum wohl???
    Schick auch Du sie ruhig weiter...
    Kostet ja nix...
    NOCH nicht...

    Schönen Tag noch
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Welcome to heulsusenland.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Gut, dass es jemand gibt, der in die Zukunft sehen kann und das auch noch mitteilt.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Soeben habe ich meinen Asylantrag nach Wien geschickt (Kurier-Einschreiben mit Rückantwort!), bevor alle anderen auch auf die Idee kommen :cool:

    ciao, maximilian
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Zum Schmunzeln?

    Ist doch nur eine gar nicht unrealistisch erscheinende Hochrechnung.

    Aber: 46 und 23 sind 69!


    Euer Krümelkacker

    pewe

    ;)
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    ich bin ösi. ich kann noch darüber schmunzeln.

    in einem land wo für so eine Homepage rund 240000 euro bezahlt werden, kann es einem ja nur gut gehen.
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    kommt das vom beamtenbund oder von der pds?
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    das ist doch viel zu optimistisch für eure pds bzw. beamten ;-)
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nicht mehr lange: Gerade habe ich erfahren, dass mein Asylantrag die Nummer D296.494 bekommen hat und das Amt erwartet, dass die restlichen 79.703.506 deutschen Anträge spätestens bis nächsten Mittwoch eingegangen sein werden!

    Das heisst, dass Ihr alle bis zum Jahr 2025 einschliesslich für nichts anderes mehr arbeiten werdet, als für die Bezahlung der Beamten, die diesen Papierhaufen beiseite schaffen müssen.

    Pfingstsonntag inklusive! Na, hoit, des geht ja net: Da liegt doch gar kein Schnee mehr - und wie soll man ein Volk von Schilehreren ohne Schnee am Pfingsonntag beschäftigen?

    ciao, maximilian
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wieder mal null Ahnung, obwohl die Gesetze doch in Berlinern Schutzkellern (wegen der Volksaufstände) gemacht wurden. :shake:

    Das Jahr wurde vom zuständigen Bundesamt für Zeitausgleich einbehalten und auf die Regierung übertragen. Der Kanzler kann daher mit etwas Glück 4789 Jahre alt werden. :crazy:
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... ich wusste gar nicht dass österreich schon wieder zu deutschland gehört. haben sich haider und stoiber schon geeinigt ???? drei jahre in frankreich und man kriegt nix mehr mit. :party: :party: :party:
     
  12. phil-o

    phil-o New Member

    tja, das hat man davon, wenn man seit Monaten faul am französichen Strand rumliegt :cool: Übrigens sagte mir unlängst ein Mensch aus gut informierten Kreisen, dass man sich mittlerweile in den Südstaaten unseres Reiches mit "Heil Hoiber!" begrüßt :eek:

    Übrigens: am 31. September ist Einmarschtag. Hol schonmal die Weißwurstfähnchen raus. ;)
     

Diese Seite empfehlen