zum internationalen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 1. Mai 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Den halben Tag hast du für Muckensturm genommen, um als erster da zu sein und vorher im Schwarzwald Pilze zu suchen. Jedenfalls das mit den Pilzen hat mir die gruftine mit leuchtenden Augen erzählt.

    Frag' halt gleich mich, wo dein Urlaub bleibt! :)
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ...kampf- und feiertag der arbeiterklasse grüße ich hiermit im rahmen der anstehenden festlichkeiten und politisch-kulturellen meinungskundtuungen alle forumsmitgliedern und -innen und wünsche ebenjenen ein gutes gelingen der heutigen aktionen und kampagnen.

    (ulbrichtmäßigsächsischdahernuschel)

    allen einen schönen tag...

    m:).
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Bist Du heute mit dem "linken" Fuss aufgestanden?:)
     
  4. grufti

    grufti New Member

    Ich begehe diesen Tag wie es sich gehört: Arbeiten.
    Einmal im Jahr muss das halt sein, verstehe ich. Ab morgen darf ich dann ja wieder Ausbeuten. Macht echt mehr Spass.

    ;-)
     
  5. Efka

    Efka New Member

    ...ich konnte die ganze Woche niemanden ausbeuten, die sind alle im Urlaub :-(( und ich bin ganz allein. Das nächste mal behalte ich mir einen Quotensklaven in Reichweite ;-))

    Efka:) *peitschenknallend*
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    kannst Du es gut haben, ich darf heute und morgen nicht arbeiten.
    Grenzt ja eigentlich an Aussperrung, aber was soll man tun ?
    Dann bleibt man zuhause und rumpelt das Forum zu.

    Joern
     
  7. grufti

    grufti New Member

    Jetzt seh ich erst wieder, was ich für ein Glückspilz bin...

    Wenn ich aber ganz ehrlich bin, Täfele tragen und gegen die Drecksäcke von Ausbeutern demonstrieren, wär mir bei dem herrlichen Wetter fast lieber.

    Grüßle
     
  8. grufti

    grufti New Member

    Dann sind wir beide heut die einzigen Werktätigen, die für den Wirtschaftsaufschwung sorgen? O je.

    ;-)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe jetzt mal in meinen Kalendern von 2003 bis 2050 den "Tag der Arbeit" gestrichen und ihn in "Tag des grufti" umbenannt. So bekommt er wieder Sinn.

    *Hutzieh*
    *verneig*
     
  10. grufti

    grufti New Member

    Na na, du weißt doch ganz genau, dass ich sonst gar nicht wüsste, was ich mit mir anfangen soll... bin ja leider nichts anderes gewohnt.

    Oder soll ich doch noch schnell den Resturlaub nehmen, der auf meiner Lohnabrechnung steht? Sind grad mal 247,5 Tage. Wann ich den halben Tag allerdings genommen haben soll, beschäftigt mich schon lang. Kann nur ein Buchungsfehler vorliegen.

    Schönen Tag!

    Ich lass es aber auch etwas lockerer angehen heut. Paar Tests machen und leider nur wenige Aufträge abrechnen.
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Jetzt bring mich ja nicht in Verlegenheit. Sonst geht es mir wie daheim auch. Jeder zweite Satz von meiner gruftine... "sag bloß, du woischt des nimmer. Aber du hascht dir ja noch nie was merka könna!"

    Deshalb glaub ich auch immer alles gleich, was man mir so erzählt. Wird schon stimmen.
    ;-)
     
  12. turi

    turi New Member

    s wenigstens kaputt!"

    Also, drum geh' ich heute Nachmittag zur Weinprobe am See.
    Aber nur so drei-vier Stunden, dann muss ich auch noch zwei Layouts vorbereiten für Morgen und das geht am Besten im Geschäft.

    Umgekehrte Reihenfolge wäre besser gewesen - für mich, und für die Layouts. Muss halt sein.
    Turi
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    <Aber du hascht dir ja noch nie was merka könna!">

    Früher wohl zu viel gehascht, was? ;-)
     
  14. grufti

    grufti New Member

    turi,
    also zuerst die Weinprobe, dann die Layouts? Find dich auch besser. Meine Layouts muss ich mir auch manchmal schönsaufen... Erscht mal ein Pflümli.

    Frohes Werkeln!
     
  15. grufti

    grufti New Member

    Aber jetzt aber! War jedoch nur eine glückliche Fügung des Schicksals, dass ich an dieses Zeug nie rangekommen bin. Hätte grad noch gefehlt.

    Bei mir kann das mit der Vergesslichkeit nur an den Genen liegen. Denn intelligent genug wär ich ja schließlich schon...

    ;-)
     
  16. smilincat

    smilincat New Member

    @ grufti & turi & Efka:
    Ihr seid nicht die einzigen:
    Ich bin zwar das erste Mal seit Jahren am 1. Mai daheim, und nicht am "Produkt" (und das ist auch nicht gut - auch wenig zu tun... :-( ),
    aber ich sitze gerade an der Rechnung für knapp 3 Wochen Montage
    Anuga / Köln.
    Und das gibt doch wieder ein bissl Auftrieb! :)
    *¬¬¬ in den Augen*
    Also: Frohes schaffen noch!

    smilincat
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Was eben ein rechtes Setzerle ist, das setzt halt keine Cannabispflänzchen - recht so! :)
     
  18. grufti

    grufti New Member

    du Glücklicher!
    Aufträge habe ich wieder reichlichst, aber ich schaff seit Wochen nur noch "für die Schublad". Hab nur Läppadäppl zum Abrechnen. Nur noch vorfinanzieren. Wird immer schlimmer. Bänker oder Aufsichtsratsvorsitzender hätt ich werden sollen, Setzerle ist einfach Scheiße.

    Grüßle
     
  19. smilincat

    smilincat New Member

    >>setzt halt keine Cannabispflänzchen<<
    Hihi...
    Ist im schwäbischen ja auch nicht nötig,
    das Zeug wächst ja dort sogar vor den Rathäusern.
    Es gab da glaube ich mehr als einen Vorfall...
    Z.B. Schwäbisch Hall.

    "Kenner rauchen Württemberger!" ;-)

    smilincat
     
  20. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Frag mich auch schon die ganze Zeit, warum grufti bereits als kleiner Bub mit seiner gruftine immer so gerne Hänsel und Gretel im Wald gespielt hat. Immer hattens ein Säckchen dabei. Und ich Trottel dacht` immer, es wär`n Reis und Brotkrumen drin ... Wie kann man sich doch in Menschen täuschen! ;-)
     

Diese Seite empfehlen