zum neuen forum...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 5. Mai 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    vielleicht passt es nicht ganz hierhin aber ich bin schon verwundert, dass ich als "neuer benutzer" dastehe. ist das bei jedem so? ich bin ja schon mehr als 1 jahr registriert. und die anzahl meiner posts wurde auch wieder auf 0 gestellt. ist das normal?

    sonst, super forum!
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Da ist wohl noch einiges mit den Zuordnungen durcheinander, im ST-Brett gelobt PM Besserung...
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    das gibt sich schon noch....
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    war nur zum ausprobieren
     
  6. CM01

    CM01 New Member

    ich mag diese Art von Forum überhaupt nicht...So vollkommen unübersichtlich. Welche Downloads sind den nun free und welche premium?

    Will jemand, der Mac benutzt, solche Jugend-Chat-Smilies?
    Ich kann drauf verzichten!

    Schlanker ist die Seite jetzt jedenfalls nicht geworden.
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... mein erstes post im neuen forum.

    test, test, eins, zwei, eins, zwei... kann mich jemand hören?

    Ciao
    Napfekarl
     
  8. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nöö! :D

    B
     
  9. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... da möchte ich doch auch mal was zum neuen Forum sagen :

    IIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGIIIITTTTTTTTTTTTTTTTT !!!!!!!!

    marcus
     
  10. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Auch ich kann mich der Kritik nur anschließen.
    Ich laste es nicht einmal der Macwelt an, dass die Seite mit meinem Lieblingsbrowser iCab jetzt geradezu unbenutzbar geworden ist (das liegt eben an der _noch_ vorhandenen CSS-Unfähigkeit von iCab).

    Aber vorher war das Forum eben schlicht-elegant, jetzt kommt es daher wie das Forum einer privaten Website, auf der ein der zig verfügbaren, freien PHP-Skripte installiert wurde. Nicht dass diese Skripte schlecht sind, im Gegenteil; aber trotzdem ist der Eindruck jetzt eben ein anderer, zumal es nach meinem subjektiven Eindruck auch langsamer geworden ist.

    Die fehlende Baumansicht; Benachrichtigungen bei _jeder_ neuen Nachricht eines Threads anstatt nur bei direkten Antworten; die schmalen Spalten... Ach nee, das macht alles keinen Spaß mehr. :-(

    Atarimaster
     
  11. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    > "vorher war das Forum eben schlicht-elegant, jetzt kommt es daher wie das Forum einer privaten Website"

    So is'. Das alte gefiel mir besser (ich hatte mich ja nicht darüber beschwert)...

    JETZT DAUERT DER SEITENAUFBAU VIIIEEEEEL LÄÄÄNGER!
     
  12. Macfun

    Macfun New Member

    Kann ich hier auf niemanden mehr direkt antworten? Oder warum ist der Antwort-Buttom erst ganz am Ende des Threads. Ich blick das alles nicht ... :confused:
     
  13. spektra

    spektra New Member

    trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer, trauer!!!!!!!!!!
     
  14. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Das geht über den "Zitat"-Button.


    Der "Antworten"-Button ist jetzt mehr so "Neuen Beitrag hinten anfügen", und insofern am Ende des Threads gar nicht soo falsch.

    Im Allgemeinen kann man wohl sagen: Nach Stefan Münz (http://selfaktuell.teamone.de/artikel/gedanken/foren-boards/index.htm) hatten wir hier früher ein Forum, jetzt ist es ein BulletinBoard.
    Und das finde ich sehr schade.

    Atarimaster
     
  15. spock

    spock New Member

  16. Flip

    Flip New Member

    das forum hier ist sooooo schei.... da habe ich überhaupt keine lust mehr

    bin in zukuft auch auf macup.de

    cu

    der flip
     
  17. lamariposa

    lamariposa New Member

    Was ist das für ein Mist hier. Ich hab' mal den Zitat-Knopf gedrückt und erstens dauert der Seitenaufbau reichlich lange und zweitens blicke ich hier kaum durch. Alles so schön bunt hier!

    Wollte eigentlich nur noch aus oben genanntem Link anfügen: "Die Darstellungsform des Forums versucht dabei zu visualisieren, wer sich auf wen bezieht. Für Leser, die eine Diskussion mitverfolgen wollen, ist eine solche Visualisierung notwendig".

    Ist meiner Meinung nach hier aber voll in die Hose gegangen. Die Farbkombinationen und Schriftgrößen sind für meine Augen und wohl auch für mein Hirn alles - bloß nicht angenehm. Dafür aber voll durchvisualisiert!

    Willi
     
  18. lamariposa

    lamariposa New Member

    Von wegen über den Zitat-Button. Warum erscheint mein Zitat dann am Ende
    des Threads und nicht direkt unter dem Beitrag von Atarimaster??

    Höchstwahrscheinlich weil er mit dem BulletinBoard recht hat. Da sollte, wenn ich das recht verstanden habe, jeder neue Beitrag am Ende auftauchen. Vielleicht geht es ja auch anders, allerdings will ich nicht erst lange 'nen Handbuch lesen, nur um auf dieser bescheuerten Seite eine Antwort zu posten.
    Ich werd' wohl auch zu MacUp gehen.
    Willi

    P.S.: und drückt bloß nicht den Vorschau-Button, dann könnt ihr nochmal 'ne Runde Däumchen drehen.


    Der "Antworten"-Button ist jetzt mehr so "Neuen Beitrag hinten anfügen", und insofern am Ende des Threads gar nicht soo falsch.

    Im Allgemeinen kann man wohl sagen: Nach Stefan Münz (http://selfaktuell.teamone.de/artikel/gedanken/foren-boards/index.htm) hatten wir hier früher ein Forum, jetzt ist es ein BulletinBoard.
    Und das finde ich sehr schade.

    Atarimaster [/B][/QUOTE]
     
  19. Florian

    Florian New Member

    Sehr schöner, lesenswerter Text! Danke für die URL.

    Gruß,
    Florian
     
  20. macmatic

    macmatic New Member

    Ich war immer nur hier bei macwelt (früher als macfriend - ihr kennt den doch noch, oder?) aber nun werde ich wohl auch mal bei den anderen vorbei schauen und neu vergleichen.

    So ganz spontan fühle ich mich im macup-Forum irgendwie zuhause. Woran das wohl liegt.

    Ich finde es echt erschreckend, wie man solch einen BonBon-Laden machen kann.

    Ich weiss nicht, wer das weiter oben geschrieben hat, aber er hatte recht:

    Wer braucht den ganzen Quatsch hier. Eine vorsichtige Systempflege hätte es auch getan. Ist immer so in der IT-Welt. Man kann solche Schritte den Usern nicht zumuten.

    Ich denke hier werden viele die Segel streichen und abwandern.

    Schade, war so schön hier.....

    Gruß, vielleicht sehen wir uns mal woanders

    macmatic
     

Diese Seite empfehlen