zum Thema Gravis ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 13. Mai 2004.

1. morty

morty New Member

hallo,
    ich war heute mal bei Gravis in Bochum, um mir die neuen PB und iBooks anzuschauen.
    iBook lag dort sofort herum, sah schon etwas angegrabbelt aus und war nicht mehr so toll anzusehen, wenn ich mir überlege, das das ein normaler gebrauch gewesen sein sollte, dann ist das , was ich über das Plastikteil denke, wohl doch richtig => schnelle Verschmutzung

da sie erst nur ein 15" PB liegen hatten, was ich ja schon bei meiner Freundin immer bewundern darf, und ich das ja kenne, hat mir der sehr ! nette junge Mann, mir dann ein 12" PB neu ausgepackt nach vorne gebracht.
    Gesehen und dann noch einmal verächtlich nach links zum "weißen" geschaut und dann war die Entscheidung auch schon gefallen, KEIN iBook aus Plaste und Elaste haben zu wollen.

Verarbeitung des PB, unter aller Katastrophe, alle Ränder irgendwie schief, die Plastikumrandung in grau war auch teilweise mit ca 1 mm Vor und Rücksprüngen ... auch der Akku stand etwas ungleichmäßig an manchn Stellen vor ... nicht akzeptabel für mich, er bot aber an, mir innerhalb von 1-2 Tagen 3 andere 12" PB zu besorgen, woraus ich dann gerne im Shop selber persönlich auch auswählen könne !
    KLASSE !

der eine Verkäufer hatte auch schon selber einige iBooks und auch PBs getestet, macht mit Musik etwas und meinte, das der Unterschied doch etwas mehr als nur ein bischen wäre und das es je nach Einsatzbereich dann doch wirklich mehr als sinnvoll sein könnte, das PB zu kaufen
    eigene berichte sind mehr wert, als alle Zahlen ...

dann noch mal kurz nach den Preisen gefragt, naja, fast Liste eben, nicht viel drin, leider, wobei etwas an der BT Maus billiger und eben den ASP Einbau dann für umme, --- ist doch auch schon mal etwas ? !!

dann noch die andere Zusatzgarantie durchgespochen, weil bei anderen Anbieter hat man die ja auch, aber die von Gravis ist besser, umfangreicher und auch für JEDEN nicht bei Gravis gekauften Rechner abschließbar. Kostet 99€ wenn man sofort mitkauft, ansonsten max 150€ find ICH OK.

jetzt ist das Gewissen dran, ein combo oder SD zu kaufen und wo ?

wenn ich mir das komplette paket bei Gravis mal anschaue, sind sie im vergleich sogar recht günstig !
    da lohnt es sich fast nicht, auf einen anderen Anbieter auszuweichen, den als Komplettpaket ist das schon mit am Günstigsten.

werde morgen noch einmal bei meinem anderen Händler anfragen und dann wird die Tage bestellt/ abgeholt, das mit der Wartezeit ist also schon mal nicht notwendig beim Combo zumindest, bei SD weis ich noch nicht.
    wird nicht in der nächsten MW beides gegeneinander getestet ?
    sollte ich da vielleicht noch drauf arten ?

hallo PM, wie wäre es mal mit dem Vorabtest im Premiumbereich ? -- bräuchte dringend mal etwas handfestes

wenn ich mal zusammenrechne, dann ist der Unterschied vom ähnlich ausgestatteten iBook zum PB nur ca 250€
    weil FP größer + bessere GK + BT + AirPort incl. + dann eben auch 330 MHz mehr ! => MIR ist das den Aufpreis wert

oder was sagt IHR ?

--- wenn Gravis zumindest von der Beratung und Service IMMER so wären, dann kann man es nur empfehlen !
    Bochum ist TOP !

2. Borbarad

Borbarad New Member

Powerbook nur mit SD! Ansonsten richtige Entscheidung.

B

3. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

habe ein Problem mit meinem G3 iBook gahabt. Bei Gravis gekauft.
    Hab das iBook hingebracht - die haben es eingeschickt und nach 4 Tagen konnte ich es wieder holen.

Beim Kauf meines G4 iBooks bei Gravis hatten sie vergessen, den 512 MB Riegel einzubauen. Hab ich dann per Telefon reklamiert und am nächsten Tag war es da.

Habe dann beim Kauf des G4 iBooks das MacLife Probeabo ( 1/2 Jahr ) in Anspruch genommen und vergessen , es rechtzeitig zu kündigen. Hab dann bei Gravis angerufen - die haben es für mich geklärt.

Ich weiss, dass viel Negatives über Gravis hier im Forum geschrieben wird.
    ich selbst hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Gravis gehabt.

Gruss

4. morty

morty New Member

theoretisch von meiner sicht auch, vorallem, wenn es übers geschäfz laufen kann, ansonsten ... hab im moment auch an keinem anderen rechner ein SD und wollte mir demnächst eines kaufen ... das brauche ich dann wirklich nicht mehr

,... dann lohnt sich das ja noch mehr ... also wenn ich das durchrechne, dann sollte ich viiiel häufer etwas neues kaufen, weils billiger ist *lachend*

Diese Seite empfehlen