zur Übung ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gunja, 9. August 2005.

  1. gunja

    gunja New Member

    zur Übung ...


    hab ich nun mal das Batt info tool auf Tiger umgestellt.
    Hoffe, es geht.
    Hatte bisher nur kurz die Möglichkeit mit 4.0 zu testen.
    Wenn es nicht geht, ist es ja nicht so arg, weil es bei Tiger ja eh' überflüssig ist ;)))

    Vorsicht: Es ist eine frische Kopie. Sobald es aufgerufen wird, verändert es sich.
     

    Anhänge:

  2. gunja

    gunja New Member

    Etliche haben's geholt, keiner hat's probiert?

    Ob's tatsächlich beim Tiger nun auch geht?
     
  3. MG01

    MG01 New Member

    :shake:
     

    Anhänge:

  4. gunja

    gunja New Member

    Danke für die Rückmeldung!

    Es geht also bei Dir nicht. Tut mir leid - werde mal nachdenken. Du hast 4.2?
     
  5. bambuu

    bambuu New Member

    bei mir funktioniert's, mit 10.4.2

    bambuu :cool:
     

    Anhänge:

  6. gunja

    gunja New Member

    Auch noch schönen Dank für die Rückmeldung!
    Freut mich :nicken:
    Wünschte, ich könnte die Ziffernfolge des Entladesstroms entschlüsseln.

    Bin noch am Nachdenken, warum's bei MG01nicht geht.
     
  7. Lucky S

    Lucky S New Member

    habe die selbe Meldung wie MG01 unter 10.4.2
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Geht.....

    iBook G4, 1Ghz, 640MB Ram, 10.4.2, englisches OS
     
  9. gunja

    gunja New Member

    Danke für die Rückmeldungen!

    Habe inzwischen etwas geändert:

    - Übung neuer -

    <batt info fängt an, die wichtigeren Flags nun gleich zu interpretieren und
    <es prüft, ob der Ladezustand in der Nähe des Schwellenwertes für das
    <Auffrischen - Apple nennt das "Trickle" - ist.
    <Ihr habt Recht: Der Nutzen ist mir noch zweifelhaft.

    Vielleicht geht die neue Version bei denen es bisher nicht funktioniert?
     

    Anhänge:

  10. gunja

    gunja New Member

    Hm - Fehler 1 - konnte mir erst keinen Reim machen -

    -------------
    inzwischen denke ich, dass dieser komische Fehler an genau zwei Stellen auftreten kann.
    Es gelingt mir auch mittels Verdrehung der Stellen den Fehler zu erzeugen.

    Aber - eine solche Verdrehung kann logischerweise und normalerweise und ... nicht auftreten, jedenfalls liefert meine Vorstellungskraft nix ...

    am einfachsten wäre es, einen oder eine, bei denen der "Fehler 1" erscheint um Folgendes zu bitten:
    am Terminal den Befehl einzugeben, den unter anderen zwanzigtausend empfohlen hat:

    /usr/sbin/ioreg -p IODeviceTree -n 'battery' -w180 | /usr/bin/grep -i Batteryinfo ; echo $?

    Entweder es erscheint dann die gewünschte Information und eine 0 oder die ominöse 1 - seufz -
    --------------

    In älteren Versionen wird die 1 eh erscheinen, da gab's die Batterieinformation so noch nicht.
    Aber in neueren?

    Habe das Teil inzwischen nun so geändert, dass die Fehlermeldung hoffentlich wenigstens informativer wird.
     

    Anhänge:

  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Tut tuten. 10.4.2
     

    Anhänge:

  12. Taleung

    Taleung New Member


    Geht.....
     

Diese Seite empfehlen