Zurück von den Toten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macgnade, 9. August 2003.

  1. macgnade

    macgnade New Member

    Nachdem ich nun einige Jahre als *macmercy* hier durch das Forum gestreift bin, musste ich feststellen, dass mein account plötzlich nicht mehr gültig war - von einem auf den anderen Tag.

    Anscheinend war meine Kritik zu den Premium-Diensten etwas zu unverdaulich...

    Mal sehen, wie lange ich als *macgnade* hier geduldet werde, bevor man mir wieder den Saft abdreht...

    Wohlgemerkt: an meinen Einstellungen oder am Rechner liegt es nicht - eindeutig wurde ich 'deaktiviert'. Nun ja, das ist das Recht der Admins hier.

    Nachdem ich keinen gültigen account mehr hatte, habe ich mich erst mal woanders umgetan - nun ein 2. Versuch unter neuem Namen.

    macmercy ist jetzt macgnade
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Soviel zum Thema freie Meinungsäusserung ;)

    Gruss & Viel Glück
    Kalle
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die MW schrickt doch nicht einmal davor zurück dem Harlekin jede Freiheit hier zu geben.

    Da kann profunde Kritik doch kein Thema sein, einen Account zu sperren.
    Schrei mal nach Usires.Der sollte das in Ordnung bringen.
    Macgnade ist nicht das was MACMERCY ist.

    Ich fordere Macmercy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo macmercy,

    habe gerade mal in der suche nach deinem alten namen gesucht und ein bisschen herumgelesen...

    so furchtbar tragisches war eigentlich nicht dabei. ist das archiv jetzt auch schon gesäubert? so wie bei 1984, wo die menschheitsgeschichte täglich neu verfasst wurde?

    kopfschüttel,

    gruß martin
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    Was hast Du denn Anstößiges geschrieben?

    Konstruktive Kritik muß doch erlaubt sein!
    Die sollten sich mal überlegen, wo sie hinkommen mit ihrer Zeitung, wenn´s uns nicht mehr gibt.
    :angry:
     
  6. Hyper

    Hyper New Member

    Ich glaube nicht, dass Deine unqualifiztierten Bemerkungen ;-)) Dich hier rauskatapultiert haben. Die Forums-Software ist entweder Sch... oder es kennt sich keiner damit aus. Mich ham´se gleich nach der Umstellung auf Ihre Zwei-Klassen-Gesellschaft entrechtet.
    Schlag´ bitte Krach. Auch ich fordere Macmercy!!
    Führst Du eigentlich Deine DVD-Rip-Anleitung weiter oder überläßt Du das jetzt Velvet (der es m.E. auch gut gemacht hat).
    Hyper - vormals henningberg
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wir wollen MACMERCY wieder, der Mann, der uns das DVD-rippen beigebracht hat!!!!!!!!!!!!!!

    Also, mal den Usires angemailt, da muß doch noch was gehen....
     
  8. mac-pc

    mac-pc New Member

  9. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Pah,

    das wäre ja der Hammer, wenn die Presse (MacWelt) auf diese Weise ihr Verständnis von freier Meinungsäußerung kundtäte. Das wäre für mich Grund genug hier wegzugehen und mein macWelt-Abo zu kündigen.

    Dass die sog. Premium-Dienste der letzte Dreck sind, muss man im Rahmen der freien Meinungsäußerung sagen dürfen und dass die fadenscheinigen Gründe, den Usern und selbst den Abonnenten damit das Geld aus der Tasche ziehen ("Ach, wir könnten euch diese tollen Dienste sonst nicht bieten, wenn wir kein Geld dafür nehmen!") absolut durchsichtig sind, auch.

    Ich erwarte eine Stellungnahme der Moderatoren oder der Redaktion.

    maX
     
  10. sissifan

    sissifan New Member

    Hoffentlich schmeißen sie Dich als "macgnade" nicht wieder raus! :D

    Sollten weniger blöde Sprüche einstellen, wenn die Seite umspringt und sich mehr um ihre MW-Leser kümmern.
     
  11. sissifan

    sissifan New Member

    Mißverständnis, Software, etc. hin oder her - sowas darf nicht passieren, auch wenn´s "nur" ein Forum ist. Und erst recht nicht, wenn man ne Zeitung rausgibt, die in die Sparte "Computer" fällt.
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    andererseits kann User sich auch per mail erst einmal erkundigen, weshalb der Account nicht funzt.

    Ich hatte nach der Umstellung auch einmal dieses Problem.
    Das wurde mit PM per Mail in kürzester Zeit gelöst.



    (Nur mal so, weil ich befürchte, das sich hier wieder was aufbauscht)
     
  13. macgnade

    macgnade New Member

    Von einem auf den anderen Tag konnte ich keine Threads mehr einstellen oder welche beantworten. Mein Name war zwar noch registriert - aber ich durfte nur noch lesen. Erst wenn ich die 'Premium-Dienste' abbonnierte, hätte ich wieder volle Zugriffsmöglichkeiten. Dabei war das Cookie nicht verändert - ich wurde normal als *macmercy* = registrierter User erkannt.

    Da ich mir von niemandem vorschreiben lasse was ich wann, wo abbonniere - hab ich dem Forum den Rücken gekehrt.

    Selbst, wenn es sich um einen Datenbank-Fehler handelt - das ist mir noch in keinem Forum passiert. Sorry, aber ich schreibe keine Mails an die Admins um für meinen Account nachzufragen - dann eben nicht. Im Forum selbst hatte ich ja keine Möglichkeit mehr...

    Unter altem Pseudonym und alter email konnte ich mich auch nicht neu registrieren: "Es gibt schon einen User mit diesem Namen und dieser email"... Klar, weiss ich. Dann eben das Gleiche in deutsch: macmercy ist jetzt macgnade mit neuer email.

    Tja, so sind meine 4500 Beiträge eben auf 2 zusammmengeschrumpft... So wird man auf seine alten Tage wieder zum Newbie... ;)
     
  14. iX

    iX New Member

    Aber du gehst trotzdem in die Knie und schreibst dich neu ein? :D

    So ist das, wenn man in Ungnade fällt ... tief fällt. :tongue:
    Trotzdem: Hättst dich vielleicht macungnade nennen sollen. :D
    Ernst beiseite - glaubst du spaßhaft, dass sich die MWO *so* primitiv an dir wegen Kritik (Welcher eigentlich?) rächt???? Sieh mal, ich durfte mich hier auch nicht mit meinem Lieblingsnick "iX" eintragen - angeblich gehe das technisch nicht .... Ne glatte Lüge! In Wirklichkeit ist es eine Verschwörung und Günstlingswirtschaft! Schau dich doch mal um - hat Oli vielleicht 5 Zeichen? Der kann ja nicht mal bis 3 zählen! Oder wie isses mit SW oder QNX???
    Alles geheime Privilegierte aus der Geheimloge, sag ich dir .... :D :D :D

    Ich denk, is wohl eher Schusseligkeit oder unglücklicher Zufall. Sowas ist ja noch nichtmal mit Usern hier gemacht worden, die man woanders verkehrtherum gekreuzigt hätte ..... :D
    Da Montag sicher nicht Ruhetag bei MWO ist, kann man ja wohl davon ausgehen, dass der alte macmercy wieder auferstehen wird, auch wenn nicht Ostern ist .... (Aber pssst! Sag *nicht* "Jehova"! :D)
    Da kriegst du bestimmt auch die 9k Postings wieder, wenn sie dir soviel bedeuten.

    iX

    PS: Gibt's schon ne Unterschriftenliste hier? :D
     
  15. QNX

    QNX New Member

    :eek:

    :wink:

    QNX <--- mit 3 Buchstaben :D :D :D
     
  16. iX

    iX New Member

    Scheiß MWO-Günstling! Garantiert steckst du auch hinter der Anti-macmercy-Gruppe!
    Hier, das ist für dich: http://www.fmvdev.com/zope/public/n...feedGrenade.jpg


    :D
     
  17. QNX

    QNX New Member

    nein nein nein!!!

    Ich habe QNX eingegeben und es ging einfach!!

    :angry:

    QNX
     
  18. Usires

    Usires New Member

    ...mann, euch kann man echt keinen Tag alleine lassen. :)

    Also, ich habe mal in der Forendatenbank nachgesehen - der Account "macmercy" ist nicht gesperrt, und niemand hat seit dem foren-switch an dem user-eintrag etwas geändert.

    Insofern kann es sich nur um ein technisches Problem handeln - auf welcher Seite kann ich gerade nicht sagen.

    @macmercy alias macgnade: Niemand hat deinen Account aufgrund deiner "Premium-Kritik" gesperrt - sorry wenn dieser Eindruck entstanden ist.

    Abgesehen davon ist mir der Thread mit macmercys Kritik verborgen geblieben - kann mal jemand einen Link dahin posten, bitte?

    Schwitz sogar beim Tippen,
    Usires
     
  19. iX

    iX New Member

    Hier:
    http://forum.macwelt.de/forum/märchen/legendenbildung/kritikanmwo/ungnade/bestrafung.html

    Und nu kannste mir mal verraten, warum ich nicht wie eure anderen Günstlinge weniger als 5 Zeichen nehmen darf?
    Ich will iX heißen!
    Diese öde Sternchen-und-Platzhalter-Tipperei macht mich bei der Hitze nur müde zum Einloggen und Posten ....

    :D

    iX
     
  20. macmercy

    macmercy New Member

    Wow!

    An was für einer Schraube habt Ihr denn inzwischen gedreht?

    Hab mich jetzt mal wieder als *macmercy* eingeloggt - und siehe, es ward Licht! Et lüppt wieder!

    Mann, jetzt haben wir hier 2 Seiten vollgeschrieben und schon kommt die MacWelt in die Puschen! Klasse! Danke an alle wegen Anteilnahme, danke an die Admins (da hat die Hitze wohl ein paar Bytes auf dem Server verbogen...).

    OK - alles auf Null zurück: macgnade ist wieder macmercy (macgnade hörte sich auch voll bescheuert an...)

    Werde auch nur noch Gutes über die MacWelt sagen (naja, meistens...)

    Gruss, macmercy
     

Diese Seite empfehlen