Zusätzliche IDE Festplatte am iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von siuuk, 19. Mai 2002.

  1. siuuk

    siuuk New Member

    Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich eine zweite IDE Festplatte an meinen iMac (Sommer 2k) anschließen kann? Ich hab gehört es wäre möglich irgendein Kabel aus dem Gehäuse zu leiten und eine zweite IDE Festplatte daran anzuschließen. Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte posten...
     
  2. toby

    toby Gast

    Mit einem Firewire Gehäuse ghet das. Kostet etwa 100¬

    Gruss Tobias
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    kommt darauf an welchen iMac Du hast.
    Den mit Firewire oder ohne.
    Wenn Du Firewire hast ist das schnell und einfach zu machen.
    Firewiregehäuse kaufen, Standard IDE Platte als Master gejumpert einbauen und los geht es.
    Hast Du USB und KEIN Firewire dann geht es langsam und manchmal schwierig, denn manche Treiber für USB Gehäuse sind zwar für den Mac aber funktionieren eher nicht (Pearl USB Gehäuse).

    Joern
     
  4. siuuk

    siuuk New Member

    Meiner hat Firewire, gibts irgendwo ne Anleitung mit Bildchen oder so?
     

Diese Seite empfehlen