Zusätzliche SSD für iMac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juekem, 11. Dezember 2011.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo,

    kann man in den iMac 27" zusätzlich zur normalen Festplatte eine Solid-State-Disk (SSD) einbauen?
    Wenn ja, gibt es im Netz eine Anleitung?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

  3. juekem

    juekem New Member

    Du hast mich missverstanden. Ich habe gehört es gäbe eine Möglichkeit den iMac 27" mit zwei Platten, besser gesagt mit SSD + Festplatte zu betreiben.

    In dem Video wird nur der Austausch der Festplatte gegen eine SSD beschrieben.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich habe nicht dich missverstanden sondern die Einbauanleitung. Mir war schon klar, dass du die SSD zusätzlich einbauen willst.
    Zu den Fakten: Apple bietet den 27"-iMac zusätzlich mit einer SSD als BTO an. Also ist der Einbau grundsätzlich möglich. Allerdings muss man dazu eine Halterung installieren und es dürfte schwierig sein diese Halterung zu bekommen. Ausserdem gibt es nach dem (Selbst)-Einbau häufig Probleme mit der Temperaturüberwachung, so dass dann die Lüfter ständig volle Pulle röhren.
    Ich spiele mich auch mit dem Gedanken an eine zusätzliche SSD, aber ich werde es von einem AASP machen lassen, zumal ich die Zusatz-Garantie nicht aufs Spiel setzen will.

    MACaerer
     
  5. kuhnigunde

    kuhnigunde New Member

    danke für den interessanten Link :)
     

Diese Seite empfehlen