Zusätzlichen Monitor am G4 Multiprozesso

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von muemuc, 11. Dezember 2000.

  1. muemuc

    muemuc New Member

    hallo liebe forumgemeinde,

    kann ich von einem powermac 9500/120 die grafikkarte für meinen neuen G4 für einen zweiten monitor verwenden?

    wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

    Gruss
    muemuc
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    ja sollte funktionieren, insofern es eine pci karte ist...

    wenn nicht fehlanzeige...

    was ist das für eine karte? habs bei mir auch probiert nur leider gabs für die karte keinen treiber mehr für OS 9, mi den alten gings nicht...

    ra.ma.
     
  3. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    s denn zwingend beschleunigt sein muss? Ich persönlich würde es nie merken wenn nicht, da ich ehe nur Palletten und kleinkrams drauf fahre... auch beschleunigt kommt einem die Karte inzwischen UNbeschleunigt vor... wenn dir aber durch fehlende Treiber z.B. Auflösungen "fehlen" sollten, kann ich nur "SwitchRes" empfehlen. Da kriegste auch Auflösungen hin die du noch nicht mal MIT den richtigen Treiber hinkriegst... wenn man's braucht.
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    hallo dudi...

    ich habs mit einer ixmicro aus meinem 7300/166 probiert fehlanzeige (wörtlich), treiber haben sich im os9 verhedert..
    und neue treiber gibts nicht mehr weils ixmicro in der form nicht mehr gibt...

    also ich weiß wovon ich rede...

    ra.ma.
     
  5. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    tja Spatzl, schöne Sache.
    Einzige Problem dabei: wir reden hier von einer ATI KARTE (die Standardmöhre von den 9500ern), keiner ixmicro. Was bringt uns diese Erfahrung in dem Kontext also? Hmmmm, rein gar nix denke ich, but thanks for sharing...

    8-*
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    drudchen...

    ich seh da nirgends etwas von ner ATI karte? könnte ja sein das eine andere drinnen steckt.

    hätte ja sein können das er keine originalkarte drinnen hat, oder siehst du das von deinem standort aus, im geistigen auge?

    man sollte nie von standart ausgehen, da die ati karten zu dem zeitpunkt einfach sch... waren. (meine pers. meinung)...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen