Zusätzlicher unbekannter Benutzer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 15. Juli 2006.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hi,
    beim Anmelden erscheint als dritter noch ein zusätzlicher Benutzer der "Andere" heißt, obwohl ich in den Benutzereinstellungen nur zwei
    Benutzer angemeldet habe.
    Keine Ahnung wie ich den doppelten löschen kann.
    Wenn ich mich bei "Andere" anmelde, klappt das mit dem Admin
    Kennwort.
    Für Antworten im vorraus vielen Dank
     
  2. Apples

    Apples New Member

    Hallo,

    ich würde mal versuchen, den "Anderen" über...
    Mac HD -> Ordner "Benutzer" -> "Andere" löschen
    ...loszuwerden.


    LG,
    Apples
     
  3. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Sofern du selbst mal einen Benutzer namens "Andere" angelegt hast, könnte das klappen. Ich nehme aber an, daran würdest du dich erinnern.
    Ansonsten erreicht man über "Andere", wenn ich mich recht entsinne, den root-Benutzer, der bei Unix-Systemen immer angelegt ist und den zu löschen, na ja, kontraproduktiv wäre.
    Normaler Weise ist root bei Mac OS X deaktiviert; wenn er in der Liste auftaucht und du dich mit deinem Admin-Kennwort anmelden kannst, deutet das darauf hin, dass du ihn irgendwann einmal aktiviert hast.

    Unter Programme/Dienstprogramme findest du das Programm "NetInfo Manager". Hier kannst du unter dem Menüpunkt "Sicherheit" den root-Benutzer deaktivieren. Wenn das Tatsächlich die Ursache des Problems war, sollte der ominöse "Andere" auch aus deinem Anmeldefenster verschwunden sein.
     

Diese Seite empfehlen