Zusammenarbeit iMovie & iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selenum, 8. September 2004.

1. Selenum

Selenum New Member

Ich habe mir jetzt einen Film von meinem DV-Camcorder auf mein Powebook importiert. Das bearbeiten in iMovie klappt auch wunderbar. Allerdings kann ich aus iMovie nicht abschätzen, wieviel der geschhnittene Film auf der DVD an Platz braucht. Da der Film 2h lang ist, ich aber auch keine Qualitätseinbußen hinnehmen möchte, ist die Frage, wie ich in iMovie den richtigen Punkt zum teilen des Filmes finde. Bisher konnte ich nur die Try and Error Methode wählen. Wenn der Film zu groß war, hat iDVD gesagt, sorry das Speichermedium ist zu klein. ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
    Viele Grüße und danke
    Selenum

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Da gibts keine andere Möglichkeit. Verwendest Du iDVD4? Der kann nämlich bis zu 120 Minuten auf eine DVD bringen. Ok, je nach dem kann es auch mal etwas mehr oder weniger sein, kommt auf das Material an.

Aber wenn Du wirklich teilen willst, bleibt Dir tatsächlich nur Trial&Error. Oder Du beschaffst Dir DVD Studio Pro 3. Der kennt dann kein 120-Minuten-Limit mehr. Kostet aber auch eine ganze Stange Geld.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen