Zusammenschliesen Mac-PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chuefisch, 6. November 2001.

  1. chuefisch

    chuefisch New Member

    wie schliese ich mein iBook an ein Netzwerk mit PCs an,dass es funktioniert? und wie hänge ich mein iBook an einen anderen PC via ethernet?
    danke fürs helfen!
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi chuefisch,
    benutze mal die suchfunktion, das thema wurde noch vor 5 tagen hier besprochen.
     
  3. Snood

    Snood New Member

    Eigentlich brauchst Du nur ein Cross Ethernet kabel mit dem Du beide Rechner verbindest. Dann weist du beiden Rechner eine getrennte IP Adresse im Kontrollfeld TCP/IP zu (normal: 192.168.0.1 und 192.168.0.2 für den 2. Rechner). Teinlnetzmaske: 255.255.255.0 bei beiden Rechner und dann noch Ethernet im Kontrollfeld anwählen. Fertig!
    Willst Du allerdings Filesharing zwischen den beiden Rechnern betreiben, benötigst Du eine zusätzliche Software. Würde dir "Dave" empfehlen. Ist aber auch ganz einfach, allerdings keine Shareware. So, das war' s. Viel Spaß!

    Gruß Snood
     

Diese Seite empfehlen