Zuwanderer aus Denia

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. März 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Flüchtlinge kann man nicht sagen, obwohl das die Wahrheit eher treffen würde...

    Bei uns im Städtchen heute die ersten 344 Flüchtl...äh Zuwanderer aus Denia/Spanien. Machten alle einen sehr erleichterten und jetzt wieder fröhlichen Eindruck, dem Horror entkommen zu sein. Kann man nachfühlen.

    Sie trauern aber ihrer alten Heimat trotzdem nach. Habe ihnen Mallorca empfohlen, diese Insel ist jetzt befreit! Ausser ein gewisser Deichbewohner sollte dort Urlaub machen ;-)

    Wie sieht's bei euch aus? Auch Denianer im Ort? Seid nett zu ihnen, sie haben Schreckliches mitgemacht!
     
  2. grufti

    grufti New Member

    und hunderte warten noch in ausgeklügelten unterirdischen Gängen bis sie von den Schleuserbanden rausgeholt werden.
    Jede Notlage wird halt sofort schamlos ausgenützt.
    http://la-marina-alta.com/volta/images/etapa-denia.jpg
    Bin für eine Spendenkonto. Obwohl wir ja wissen, wer schuld dran ist.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Besonders beachtenswert der Frauenüberschuss bei den Zuwanderern.

    Sie berichten übereinstimmend von einem verhärmten Roller-Torero, der wie ein Derwisch durch den Ort brettert, mit Handys (Handies?) um sich schmeißt und kreischt: "wo ist mein Mac ?!?"

    Wahrscheinlich ist er mit dem falschen Spediteur umgezogen. Der Günstigste ist halt nicht immer der Zuverlässigste.

    Spendenkonto ist keine gute Idee. Die Spenden landen ja doch bloss wieder in Heilbronn ;-)
     
  4. grufti

    grufti New Member

    ...also wenn ich schon mal ne Idee hab'...
    Bitte höflichst um Aufklärung zwegen "Heilbronn". Steckt vielleicht dort die Wurzel allen Übels?
    grufti
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und ob! Dort ist die Heimat des schlimmsten Raffgeiers und Halsabschneiders, den du dir vorstellen kannst - für den sind Spendengelder wie auch geraubte Klingelbeutel ein willkommenes Zubrot seiner Autoverkäufe. Er war im früheren Leben Pferdehändler und Bordelltürsteher. Muss ich wirklich seinen Namen nennen? ;-))

    *macixuslegtknoblauchketteum*
     
  6. grufti

    grufti New Member

    s...
    nein, nein, nein, wenn du jetzt auch noch sagst, daß dem sein Name mit a angeht und mit em aufhört...
    Oh jemine, und ich hab dem auch noch öfters ein paar nette Worte geschrieben.
    Das war also gar kein Späßle von euch, mit dem Pferdehändler?
    Bin ja durchaus tolerant. Und unter diesen Subjekten gibt's bestimmt auch ein paar anständige Kerle. Vielleicht kann er durch seine schlimme Kindheit auch gar nichts dafür.
    Ist doch schon ein positives Zeichen, daß er mit Hilfe des Forums nun Reue und Leid erwecken will.
    Aber das mit dem Konto heben wir uns besser dann noch ne Weile auf.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja genau, der mit a...vorne und ...em hinten ist es. Er bummelt grade mit 200 über die Autobahnen der Bananenrepublik und füllt dabei Wahlscheine aus, die er anschließend grinsend in einen BigMac legt und dann mit diesem zusammen verspeist.

    Wird Zeit, dass wir uns in den Fluchttunnel verkrümeln :)
     
  8. quick

    quick New Member

    .... bin schon lange wieder raus ;-)
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    >>ich habe schon mehrerere in die geschlossen getrieben*g*

    scheinbar aber den rechtschreibteufel vergessen;-))
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >mit Handys (Handies?)

    Händis (ist schließlich ein deutsches Wort!)
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, das ist ein ganz ureigener Sprachstil, der sich aus den spätgälischen herausentwickelt hat.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Verflixt. Immer diese Belehrungen - und dann auch noch zutreffende. Das schmerzt :)
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was soll da ich sagen, bin den ganzen Tag am Weinen!
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    Ja, so ein Postingscanner ist auch nicht das Wahre. Die Fehlerquote ist einfach zu hoch. 80-120 Meldungen sind viel zu wenig. Wahrscheinlich hast du wieder an den Werkseinstellungen rumgefummelt.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    und das ist gut so.

    ... liebe Genossinnen und Genossen?!
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    hendies....???
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    dem spätgälischem...
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du verwechselst das wieder mit euren Hendln. Händis sind was zum Schmeissen, frag Don Olivio Rosado.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @RaMa
    Jetz hast du ein m zuviel. Sind halt die Nachwehen der mGruppe. Versteh ich.
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    >>Händis sind was zum Schmeissen, frag Don Olivio Rosado.

    geht mit hendln auch...aber das sieht der WWF nicht so gern...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen