zwei ADC Monitore am G4 QS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac67, 28. Juni 2002.

  1. mac67

    mac67 New Member

    hi,
    würder gerne einen zweiten adc an meinen mac anschließen!
    nun hat die karte aber nur einen adc und einen vga!

    welche möglichkeiten habe ich denn um beide adcanzuschließen?

    danke!
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    möglichkeit 1: du schmeisst die jetzige grafikkarte raus und besorgst dir die neue, apple-typisch sehr günstige geforce 4 titanium (ca 550 ¬). dazu benötigst du dann noch einen adapter (gibts bei apple oder bei dr bott), der den anschluss von dvi auf adc ermöglicht (ca 180 ¬). das ergibt eine stolze summe, und da hast du noch keinen monitor für gekauft!

    möglichkeit 2: behalte die alte karte und baue eine zweite, günstigere pci-grafikkarte dazu ein und statte diese mit dem gleichen adapter aus. mein tip wäre ein bundle aus der ati radeon 7500 und dem adapter von dr bott (nennt sich übrigens dviator). kostenpunkt hierfür wäre: ca 310 ¬.
    oder du lässt das alles bleiben, denn wer zahlt denn gerne freiwillig soviel knete, nur weil apple wieder mal komplett an der industrie vorbei einen eigenen monitorstandard haben will, und du kaufst einen flachbildschirm aus dem pc-lager und sparst somit auf jeden fall den adapter (bei beiden modellen).
    so praktisch adc im idealfall auch sein kann (wenn man es als praktisch emfindet, ein einziges mal ein kabel weniger zu installieren...), im vielen fällen zahlt man erheblich drauf!
     

Diese Seite empfehlen