Zwei Bilder in Vorschau zusammenführen

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Wig, 13. Oktober 2014.

  1. Wig

    Wig Gast

    Ich hab alles versucht, wie in diesem Artikel beschrieben, genau wie in eurem Video, welches alles Schritt für Schritt zeigt...leider scheitert mein Mac Pro (Anfang 2014) daran die Datei in der Zwischenablage zu speichern. Ich kann das erste Bild auswählen, es mit kopieren, kann dann aber nicht in das zweite Bild einfügen, die Option Einsetzen ist ausgeschaltet :(
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Grundsätzlich geht das schon. Du musst lediglich das Bild in die Zwischenablage kopieren und in dem Bild, in dem du das kopierte Bild einsetzen willst, mit der Maus eine Auswahl aufziehen. Wie groß die Auswahl ist spielt keine Rolle, sie muss nur vorhanden sein und passt sich beim einsetzen des kopierten Bildes automatisch auf dessen Größe an. Das ist aber bei den anderen mir bekannten EBV-Programm wie Photoshop oder Photoshop Elements genau so.
    Die Vorschau hat allerdings keine Ebenenverwaltung wie di o. g. EBV-Programme. Das eingesetzte Bild kann also das originale Bild nur überdecken. Transparenz oder Multiplikation etc. der übereinander liegenden Bilder sind nicht möglich.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen