zwei crt's an neuem dual-mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 10. Dezember 2002.

1. maniac

maniac New Member

geht das?

anschlüsse sind ja genug vorhanden. müsste doch eigentlich nur ein adapter von adc auf vga fehlen, oder???

wie mache ich das am besten?? oder muss ich mir wirklich ne pci-grafikkarte dazukaufen??

irgendwelche erfahrungen??

2. maniac

maniac New Member

ach ja, im mom läuft ein 19" crt über einen dvi zu vga adapter an der radeon 9000 pro (dvi+adc)

oder muss ich einen tft dazu kaufen?? würde das gehen?

3. wm54

wm54 New Member

der neue hat einen dvi und einen adc
    des weiteren ist ein dvi -> vga adapter dabei!

ich habe zur zeit einen crt am adapter.
    im prinzip sind eigentlich alle kombinationen (z.b. +tft am adc)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, das geht, du brauchst nur den passenden adc auf vga adapter. adc ist eigentlich nix anderes als dvi, nur daß die stromversorgung und das usb-signal mit eingebaut sind. man kann also auch adc auf dvi adapter kaufen, wenn man einen nicht-apple-tft am adc anscliessen will.

5. Frank T.

Frank T. New Member

Brauchst den Dr. Bott VGA Extractor für deinen 2. Monitor. Damit lässt sich ein VGA Monitor am ADC Port betreiben. Funktioniert ohne Probleme und Treiber unter 9 und X...
    Grüsse
    Frank

6. typneun

typneun New Member

dem schliesse ich mich an. läuft ohne probleme - und auch noch sehr gut :)

7. maniac

maniac New Member

geht das?

anschlüsse sind ja genug vorhanden. müsste doch eigentlich nur ein adapter von adc auf vga fehlen, oder???

wie mache ich das am besten?? oder muss ich mir wirklich ne pci-grafikkarte dazukaufen??

irgendwelche erfahrungen??

8. maniac

maniac New Member

ach ja, im mom läuft ein 19" crt über einen dvi zu vga adapter an der radeon 9000 pro (dvi+adc)

oder muss ich einen tft dazu kaufen?? würde das gehen?

9. wm54

wm54 New Member

der neue hat einen dvi und einen adc
    des weiteren ist ein dvi -> vga adapter dabei!

ich habe zur zeit einen crt am adapter.
    im prinzip sind eigentlich alle kombinationen (z.b. +tft am adc)

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, das geht, du brauchst nur den passenden adc auf vga adapter. adc ist eigentlich nix anderes als dvi, nur daß die stromversorgung und das usb-signal mit eingebaut sind. man kann also auch adc auf dvi adapter kaufen, wenn man einen nicht-apple-tft am adc anscliessen will.

11. Frank T.

Frank T. New Member

Brauchst den Dr. Bott VGA Extractor für deinen 2. Monitor. Damit lässt sich ein VGA Monitor am ADC Port betreiben. Funktioniert ohne Probleme und Treiber unter 9 und X...
    Grüsse
    Frank

12. typneun

typneun New Member

dem schliesse ich mich an. läuft ohne probleme - und auch noch sehr gut :)

13. maniac

maniac New Member

wo bekomme ich den den am billigsten? cyberport?

14. Paniermehl

Paniermehl New Member

Ist glaube ich egal. kostet immer so um die 35 Euro. Versuch es mal bei Gravis (hatten mir mal einen Preis von 34 und ein paar kleine genannt) oder direkt bei Dr. Bott...

15. maniac

maniac New Member

16. Paniermehl

Paniermehl New Member

Ist glaube ich egal. kostet immer so um die 35 Euro. Versuch es mal bei Gravis (hatten mir mal einen Preis von 34 und ein paar kleine genannt) oder direkt bei Dr. Bott...

17. maniac

maniac New Member

18. Paniermehl

Paniermehl New Member

Diese Seite empfehlen