zwei fragen zu ie und mozilla :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 11. März 2005.

  1. bassethound

    bassethound New Member

    Hallo Leute.
    ich habe folgende Fragen und zwar betrifft die erste den Internet Explorer. Wie entferne ich das komplette Programm von meinem Rechner ??? ich habe das Icon im Ordner Programme und vom Dock in den Papierkorb gezogen und den Eimer wie gehabt geleert. Reicht das aus ??? Muss ich noch weitere Ordner löschen, falls ja welche ??? Die Löschung soll komplett und sicher sein.
    Meine letzte Frage betrifft Mozilla und zwar weiss ich nicht genau wie man die temporären Internetdateien löscht. Ich möchte die Seiten die ich mal besucht habe in regelmäßigen abständen sicher vom System entfernen. Wie das beim IE funktioniert weiß ich, nur nicht bei Mozilla.
    Als Betriebssystem nutze ich OS X 10.3.8
    Danke,
    Patrick
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Zu 1: Schau noch in den Ordner Preferences ob dort eine .plist vom Exploter liegt und überprüfe den Ordner Application support nach IE Dateien.
    Das sollte reichen um die Spuren des IE gründlich zu entfernen.

    Zu 2 Du meinst "Cache entleeren" beim Mozilla ?
     
  3. bambuu

    bambuu New Member

    In Mozilla hast Du unter preferences im Untermenu Navigator die history, die kann man löschen, unter Erweitert (ganz unten) den Cache, da kannst Du einerseits die Grösse einstellen und andererseits den Cache löschen.
     

Diese Seite empfehlen