Zwei Fragen zum EyeTV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hyper, 3. Juni 2005.

  1. Hyper

    Hyper New Member

    Anfang der Woche habe ich mir den EyeTV 200 angeschafft und an den folgenden Mac angeschlossen:
    Hardware-Übersicht:

    Computermodell: Power Mac G4
    CPU-Typ: PowerPC G4 (3.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    L3-Cache (pro CPU): 1 MB
    Speicher: 768 MB
    Busgeschwindigkeit: 133 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.5.7f1

    Leider habe ich noch zwei Probleme mit dem Gerät:

    1.)
    Beim Aufnehmen (einmal manuell, einmal über TVTV) nimmt es nichts auf. Stattdessen steht im Fernsehfenster die Meldung "kein Signal". Nach einem Neustart des Computers oder einem Unterbrechen der Stromversorgung (via FireWire) des EyeTV hat es dann wieder ein Signal. Die Sendung (ALF, wisst Ihr, wie schwer es ist, da seine Sammlung zu komplettieren??) war natürlich futsch. Wie kann ich vermeiden, dass EyeTV meint, kein Signal zu empfangen?

    2.)
    Nach einer Aufnahme (immerhin - meistens nimmt es ja auf) geht der Mac nicht mehr in den Ruhezustand. Ich habe die folgenden Energiespar-Einstellungen gewählt:
    Ruhezustand jeweils nach 5 min, Festplatte wenn mgl. in Ruhezustand setzen.
    Die EyeTV-Einstellungen sind:
    EyeTV nach Anschluss starten, Aufnahme 2 min vorher beginnen und 5 min nachher beenden.
    Wie stelle ich es an, dass der Computer nach beendeter Aufnahme wieder in den Ruhezustand zurückkehrt?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Hyper
     

Diese Seite empfehlen