Zwei gleiche Systemordner...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 14. Mai 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Lütt...

    Hat einer ne' Ahnung wie ich einen Systemordner aus dem Startvolumen entfernen kann ?
    War bei der letzten Neuinstallation wohl etwas rammdösig.Ich hatte schon 9 mit VPC 5 auf einer Partition und war dann gezwungen X neu zu installieren.Dummerweise nahm ich nicht die Xner CD,sondern die Fünf Scheiben wo eben auch noch einmal 9.2.2 drauf ist.Nun habe ich insgesammt einmal X und dreimal ! 9.2.2...
    Büschen viel 9 für meinen Geschmack.

    ersma,tschüß,lefty...
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    so langsam biste im win forum besser aufgehoben. was stellst du den mit dem mac an?? solangsam entwickelt es sich zur täglichen guten morgen lachnummer *ggg*

    gruss, charly
     
  3. henningberg

    henningberg New Member

    dann schmeiß´ eins raus.
    zwei mal 9 ist gar nicht verkehrt, einmal um "richtig" mit 9 zu booten, und eines für den Classic-Modus. Im Kontrollfeld unter Classic kannst Du dann einstellen, welchen Du für Classic haben willst.
    Henning
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hoffentlich erwische ich noch jemanden...

    Moin Henning.Raussschmeißen will ich ja,nur wie ?

    Lefty...
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    systemordner 9 nehmen und in papierkorb werfen?!?!
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    ...fang nicht an zu lachen,RaMa,
    genau das habe ich probiert, ;-))

    GEHT NICHT...
     
  7. henningberg

    henningberg New Member

    unter 9 starten, nochmal probieren. Wenn´s dann nicht geht, hast Du das Boot-System erwischt ;-)
    Henning
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    *lacht* uuppss tschuldige ;-))

    warum den nicht, was meldet dir denn der mac??

    ra.ma.
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    hilfe dieser user... ich habe kein bock mehr erscheint jeden morgen auf dem bildschirm *ggg*
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    hey charly, haste mal wieder nachtschicht ??
    > erscheint jeden morgen auf < .....heute morgen doch nicht *g*

    lefty: mensch, da fehlt Dir ja nur noch das linux drauf ;-)
    rama meinte, dass Du nicht das system, mit dem Du hochgefahren bist, trashen kannst, also entweder aufs andere wechseln, oder ab boot-CD..... und wenns um des gelbenhundeswillen nicht gelöscht wird, dann die Wahltaste zu Hilfe nehmen...
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    nee bin zu hause .-)))
    nachtschicht hat noch lange zeit.
     
  12. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Männer,

    Also es gab ja mal ne' Zeit,da durftet Ihr mich strunzblöde nennen !
    Betonung auf : gab .
    Wenn Ihr ernsthaft glaubt,dass eure Tips und Tricks die Ihr mir hier angedeihen laßt,fürn Arsch sind,tut mir das leid.
    Sie sind es nicht.Wenn ich wie jetzt etwas poste,habe ich alles probiert und komme alleine einfach nicht weiter.Eure Anregungen zeigen mir,dass ich doch auf dem richtigen Weg war.In diesem Fall.Natürlich würde ich nicht ein Startvolumen löschen wollen,auf dem ich gerade rumreite... Selbstverständlich bin ich auf ein 9 gerannt,(hab ja drei, ;-)),und von da aus zu löschen versucht.Selbstredent,als das nicht ging,die Wahltaste zu benutzen... Logisch,dass ich zu allererst in die Dienstprogramme geflüchtet bin,um den Ordner zu knacken.Nur zeigt mir das Programm ja nur Volumens,nicht Ordner die ich löschen kann.Der letzte Pfeil im Köcher wäre Norton Systemworks.Aber die wollte ich eigentlich fern halten...

    Es gibt ein paar Dinge bei mir,die laufen außer jeder Kontrolle.Von Anfang an.Manches stellte sich später ein.Von Anfang an spinnte Mail bei mir.Zig Neuinstallationen brachten nichts.Ich habs aufgegeben darüber nach zu denken...
    Mein VPC 5 hakt wo es kann.Der Browser latscht nach Kriterien ins Netz,die ich nicht nachvollziehen kann.Obwohl 12 GB dick,sagt er mir ständig zu wenig Speicher (435 MB).Dachte 5 läuft dynamisch.
    Die Schrift in meinem omniweb ist immer noch zu klein für mich.Auch irreparabel.Zig Neuinstallationen brachten nichts.
    Alles wurde im Forum disskutiert.Leider erfolglos.Ich lass das jetzt,ich hab da keine Lust mehr.
    Ich weiger mich,mich in Unix einzuarbeiten.Ich habe mir einen Mac gekauft wegen,anschließen und los...
    Trotzdem bin ich nicht groß sauer.Ärger bis zu lebensbedrohlichen Zuständen wie unter Windoof ,(war ab 3.1 dabei...)gabs noch nicht.

    So,ich lese jetzt gemütlich meinen Spiegel-Online,futter mein vermameledeites Müsli und schieb noch eine Banane hinterher.Dazu gibt es eine brettharte Ostfriesenmischung mit einen Tröpfchen Sahne...

    morituri te salutant...,lefty...
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    geht jetzt alles, oder ist ein wille gegangen???

    erstmal wazu noch 2 os9??? eines reicht vollkommen, wofür kann man im erweiterungen ein/aus verschiedene umgebungen anlegen??

    von der os9 cd, läßt sich alles löschen...

    omniweb? apfel+ schrift größer? ob wie was geht nicht? kenn deine anderen threads nicht (bin da vorzeitig ausgestiegen;-)

    ra.ma.
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die systemordner sollten sich unter os 9 problemlos im finder auf den papierkorb ziehen lassen. oder bekommst du da ne fehlermeldung?
     
  15. MacLefty

    MacLefty New Member

    Sorry RaMa,
    natürlich waren die vielen 9ner Ordner unbeabsichtigt.
    Sie lassen sich nicht löschen unter 9.Werde mal die CD reinschieben.Sie lassen sich nicht mal verschieben,geschweige denn mit der Maus greifen...
    Nein,kein Wille ging bis jetzt, ;-))

    Hallo Mighty,
    9ner Systemordner im Finder ???
    Ich versuche sie unter Kontrollfelder,Systemordner raus zu ziehen...
    *grübel*

    ersma,tschüß,lefty...
     

Diese Seite empfehlen