Zwei iMacs verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Damon, 5. März 2002.

  1. Damon

    Damon New Member

    Ich wollte 2 iMacs mit einem Crossover-Kabel verbinden. Als ich nun das eine Kabel eingesteckt hatte und danach in den anderen iMac anschließen wollte funkte es ganz schön und die Sicherung flog raus. Das machte ich bei ausgeschalteten Geräten der Netzstecker war aber noch in der Steckdose.
    Wie mache ich es nun richtig - in der Apple Hilfe steht nicht allzuviel darüber geschrieben. Ich möchte nicht mehr allzuoft rumprobieren da ich weiß das es wenn was durchschmort ganz schön teuer werden kann.

    Ich benutzte ein Kabel von hama, darauf steht TYPE CM 24AWG 75°C (UL) E188630 CSA LL81295 CMG ISO/IEC 11801 STP CAT. 5 EVERNEW A1C203. Ein rotes Band ist noch dran worauf steht CROSS WIRING. Meines erachtens wäre das schon das richtige Kabel.
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    es könnte nicht sein das du, rein zufällig natürlich, das ethernetkabel an die steckdose gehalten hast, und damit powerline emulieren wolltest??!? ;-))

    also wenn funken aus dem ethernetport fliegen, solltest du das ding dringend dringend mal anschauen lassen
    ....oder über usb die schreibtisch lampe connecten,was praktischer für dich ist...

    ansonsten
    kabel bei beiden anstecken
    aufdrehen..
    konfiguriere
    fertich

    ra.ma.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    >>oder über usb die schreibtisch lampe connecten,was praktischer für dich ist

    hahaha!

    :) oli
     

Diese Seite empfehlen