zwei kurze fragen an die panther tester...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kosjer D, 2. Juli 2003.

  1. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    hi haette mal zwei kurze fragen die aus den bisherigen infos die im netz so gefunden werden koennen nicht hervorgegangen sind ... waere nett wenn jemand rat weiss ;)))

    - iss der neue finder nu cocoa oder nicht ????
    - und gibt es es bei den filesystemen ausser hfs+ journaled und fast ufs auch noch andere wahlmoeglichkeiten??? oder wurde hfs+ markant weiter verbessert? weil es stand ja zwischenzeitlich ja mal n komplett neues filesystem im raum.. bedingt durch das dazustossen des beos filesys entwicklers...

    wuerde mich sehr interessieren ;))merci k:d
     
  2. mats

    mats New Member

    Der Finder verwendet .nib-Dateien, deshalb nehme ich an, dass er Cocoa ist. Was aber leider nicht heisst, dass er besser ist. In der vorliegenden Preview-Version ist er instabiler als in Jaguar. D.h. er hat mir schon ein paar mal alle laufenden Programme beendet (wie wenn ich mich abgemeldet hätte) und blieb auch schon öfters grundlos hängen.
    Aber das ist halt bei Beta so.

    Bei der Installation kann man nur entweder HFS+ oder UFS auswählen.
    Von einem anderen Filesystem habe ich noch nie was gehört; würde mich aber interessieren (hast du einen Link?)
     

Diese Seite empfehlen