Zwei Lieder gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 6. Dezember 2001.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo,
    weiss jemand, nach welchen Interpreten (und Titeln) ich bei folgenden Liedern suchen muss? Habe so meine Probleme, die Lieder im Netz ausfindig zu machen.

    Has erste Lied beginnt mit "He Du, he Du, mich drückt der Schuh, mich drückt der Schuh, he Du, he Du."
    Nicht lachen! Da hängen große Kindheitserinnerungen dran. :)

    Das zweite Lied habe ich mal im CD-Laden zufällig gehört, hab mir aber blöderweise nicht den Titel der CD aufgeschrieben:
    im Lied wird von dem elend der zu langsam gehenden Fußgänger erzählt, wie sie durch die Gegend schlendern und unvermittelt stehen bleiben und um wieviel praktischer es wäre, auf dem Bürgersteig Übeholspuren zu haben. *ggg*

    So, jetzt bin ich mal gespannt, was euch dazu einfällt.
    Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal.

    Gruß
    CChristian
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Mir fällt zumindest ein, daß in der Londoner City, also im Bankenviertel, es tatsächlich eine Überholspur gibt. Ist eingerichtet worden, damit die Geschäftsleute schneller von A nach B kommen, ohne die ganzen Windowshopper umzurennen.....

    Gruß Patrick
     
  3. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ja dann kommen wir mit etwas Kombinieren auf die richtige Antwort:

    The Streets of London von Ralph Towner???
     
  4. R.Mike

    R.Mike Member

    Ob er das wirklich meint?

    R.Mike
     
  5. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Wohl kaum. Aber lieber schnell kombiniert als falsch recherchiert...
     
  6. R.Mike

    R.Mike Member

  7. Kevin

    Kevin New Member

    Jawoll. Mein Beispiel macht wohl Schule :))
    Ich habe "Jingle bells Rock" jedenfalls, danke sei dem Maccer, endlich bekommen.

    yeah. Ach ja: Leider weis ich nicht mla im Ansatz was du meinst. Aber Kindheitserrinnerungen aufzufrischen tut immer gut.
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    meinst du vielleicht den schuhschuh song vom sessel äh cher?
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    so ernsthafe antwort...

    geh mal zu www.lyrics.de
    dor gibts ne volltext suche...

    es kommt zwar am anfang ein login fenster (freiwillige regiestrierung) ohne dem angeblich nichts geht, aber gib irgend einen schwachsinn ein, dann kommst trotzdem auf die seite(ist wirklich gut gemacht harhar)...wo sich das hauptmenü befindend und dort unter songtexte --> volltextsuche

    vielleicht findest ja was...

    ra.ma.
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Tatsache! Da ist das Schuhlied:
    1975 Sammlung von Liedern für Kinder: "He du mich drückt der Schuh"

    Jau, das dürfte es wohl sein.
    danke Mike. Mal schaun, ob ich mit den Zusatzinfos ans Lied komme.
    :)

    Gruß
    CChristian
     
  11. CChristian

    CChristian New Member

    Danke für den Tip, Rama. Ich habs aber leider nicht finden können. Unter Bürgersteig etc. hat die Suchmaschine nichts ausgespuckt.

    Weisst Du, wie umfangreich die Liedtext-Datenbank der Seite ist? Schon nen Eindruck bekommen?

    Gruß
    CChristian

    Nachtrag: ah, habs selbst gefunden: 81843 Songtexte in der Datenbank!
     
  12. R.Mike

    R.Mike Member

    Freut mich, wenn das der entscheidende Tip war. Was macht man nicht alles für ein Weißbier.....

    Gruß
    R.Mike
     

Diese Seite empfehlen