Zwei MacOS auf einem Rechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 23. April 2001.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Hab zwei HD`s im PPC, mit einem System pro HD (MacOS 8.6)
    Wie kann ich beim Start das eine oder andere System (HD) wählen?

    Bestimmt ist das wieder ein Klammergrif, aber welcher?

    Gruß
    eric
     
  2. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Hallo, eric,

    Du kannst den sog. Start-up-Manager (klingt nach New Economy...) beim Booten aufrufen, indem Du Apfel+Alt nach dem Starten gedrückt hältst. Er zeigt Dir die bootfähigen Volumes an; Du wählst eines aus und klickst in den graden Pfeil, und dann wird vom System Deiner Wahl aus gebootet. Der runde Pfeil veranlaßt den Manager, nochmal nachzuschauen, ob es irgendwo ein System gibt, das er übersehen hat.

    Ob das Ganze auch mit zwei unterschiedlichen Drives funzt, mußt Du ausprobieren; gib mal Bescheid.

    Phil
     
  3. MACMAX

    MACMAX New Member

    Hi Phil,

    sorry, ich muss dich da korrigieren, Apfel+Alt legt die Schreibtischdatei neu an.

    @eric
    Du kannst unter Kontrollfelder -> Startvolume das Laufwerk aussuchen, von dem gestartet werden soll. Es gibt auch einen Tastaturbefehl beim Booten, fällt mir aber leider gerade nicht ein (es gibt so viele!). Ich melde mich nochmal, wenn's mir einfällt!
     
  4. Energija

    Energija New Member

  5. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Herrjemine, Scheiße, Du hast Recht. alt ohne Apfel ist der Startupmanager....
     
  6. Tigger

    Tigger New Member

    das mit der alt-Taste klappt aber bei den Desktopmodellen erst ab den G4s, mein G3 B/W lacht mich nur frech an und bootet einfach im momentan aktiven System hoch :-(
     
  7. DOH

    DOH New Member

    @Phil

    funzt mit "ALT" auch bei 2 Drives

    D´OH!
     

Diese Seite empfehlen