Zwei Macs verbinden?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sunmacy, 20. April 2007.

  1. sunmacy

    sunmacy New Member

    Hallo,
    ich habe meine Schwester endlich überreden können einen iMac zu kaufen, da ich ihr nun in der ersten Zeit zur Seite stehen möchte wäre es klasse wenn ich mich irgendwie auf ihren Rechner schalten könnte. Welches Programm (Software) benötige ich denn dafür? Geht das überhaupt? Kann mir jemand einen Tip oder eine Anleitung geben? Das wäre super. Vielen Dank für eure Mühe und Tips:)
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Auf ihrem Rechner würde ich den Vine Server installieren und auf deinem den Chicken of the VNC Client. Dann kannst du per VNC-Protokoll ihren Rechner steuern und siehst auch ihren Bildschirminhalt.

    Lokal oder über DSL klappt das normalerweise prima. Ich selbst versuche das Gleiche seit ein paar Wochen mit den Rechnern meiner Eltern, aber irgendwie komme ich trotz Port-Regeln nicht durch die Router-Firewall. Muss aber für deinen Fall nix heißen. :)

    Wenn die Verbindung übers Netz und nicht lokal stattfinden soll, empfiehlt es sich zudem, einen DNS-Service in Anspruch zu nehmen, sonst muss dir deine Schwester jedesmal ihre aktuelle IP durchsagen. Mit dem DNS kannst du sie dann über eine immer gleiche URL erreichen, z.B. meineschwester.homeip.net


    Gruß
    Markus

    [EDIT] Falls das zu schnell war, einfach nachfragen!
     

Diese Seite empfehlen