Zwei Macs vernetzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 3. Dezember 2004.

1. Krikri

Krikri New Member

ja, genau, das würde ich gerne! ich bin mit meinem PB per wireless dran, der eMac ist mit dem WLAN physisch verbunden. wie kann ich auf den eMac zugreiffen?

2. Krikri

Krikri New Member

was ist eigentlich mit Rendezvous? geht das darüber?

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Sag doch erst mal auf was du auf dem eMac zugreifen moechtest (gehe ich recht in der Annahme das beide ueber einen Wireless Router-das PB per Airport und der eMac per Ethernet-verbunden sind?)
    Auf Daten, das komplette System, etc...?

4. Krikri

Krikri New Member

in der annahme gehst du recht, ja!

ich würde gerne auf die daten zugriff haben. wäre es möglich, dass ich meine daten mit denen auf meinem account auf dem eMac synchronisiere?

5. Vinteuil

Vinteuil New Member

Genauso geht es...

6. Vinteuil

Vinteuil New Member

Nachtrag: Du musst unter Sharing auf beiden Rechner "Personal File Sharing" aktivieren.

Dann einfach über "Netzwerk" miteinander verbinden.

7. Krikri

Krikri New Member

und rendezvous nicht aktivieren?

8. Vinteuil

Vinteuil New Member

Was meinst du damit? Natürlich brauchen deine Rechner einen Rendezvous-Namen, damit sie miteinander kommunizieren können. (Steht unter Gerätenamen. Beispiel: Krikris-Powerbook.local und Krikris-eMac.local)

9. Krikri

Krikri New Member

vielen dank für eure antworten, ich werde, wenn der emac nicht mehr besetzt ist, das ausprobieren und euch weiter berichten, wenn was nicht geht, oder wenn alles in butter läuft!

10. mac-bitch

mac-bitch New Member

Wenn du Ordner in deinen Home Verzeichnis syncen willst (solange es keine Systemrelevanten Dateien sind) nimm einfach ein SyncProgramm nachdem du die Rechner verbunden hast und waehle Quelle und Zielk aus.

Diese Seite empfehlen