Zwei Macs vernetzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 3. Dezember 2004.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    ja, genau, das würde ich gerne! ich bin mit meinem PB per wireless dran, der eMac ist mit dem WLAN physisch verbunden. wie kann ich auf den eMac zugreiffen?
     
  2. Krikri

    Krikri New Member

    was ist eigentlich mit Rendezvous? geht das darüber?
     
  3. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Sag doch erst mal auf was du auf dem eMac zugreifen moechtest (gehe ich recht in der Annahme das beide ueber einen Wireless Router-das PB per Airport und der eMac per Ethernet-verbunden sind?)
    Auf Daten, das komplette System, etc...?
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    in der annahme gehst du recht, ja!

    ich würde gerne auf die daten zugriff haben. wäre es möglich, dass ich meine daten mit denen auf meinem account auf dem eMac synchronisiere?
     
  5. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Genauso geht es...
     
  6. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Nachtrag: Du musst unter Sharing auf beiden Rechner "Personal File Sharing" aktivieren.

    Dann einfach über "Netzwerk" miteinander verbinden.
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    und rendezvous nicht aktivieren?
     
  8. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Was meinst du damit? Natürlich brauchen deine Rechner einen Rendezvous-Namen, damit sie miteinander kommunizieren können. (Steht unter Gerätenamen. Beispiel: Krikris-Powerbook.local und Krikris-eMac.local)
     
  9. Krikri

    Krikri New Member

    vielen dank für eure antworten, ich werde, wenn der emac nicht mehr besetzt ist, das ausprobieren und euch weiter berichten, wenn was nicht geht, oder wenn alles in butter läuft!
     
  10. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Wenn du Ordner in deinen Home Verzeichnis syncen willst (solange es keine Systemrelevanten Dateien sind) nimm einfach ein SyncProgramm nachdem du die Rechner verbunden hast und waehle Quelle und Zielk aus.
     

Diese Seite empfehlen