Zwei Monitore am G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xth, 6. Juni 2002.

  1. xth

    xth New Member

    Kann ich 2 Studiodisplays an einem G4 DP 800 anschließen? Grafikkarte ist nVidia 2 mit ADC und VGA Ausgang.
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    du brauchst ein Dr.Bott Adapter, dann sollte es klappen
    mfg Noah
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Vielleicht brauchst du keinen Adapter. Einige 800er haben die GeForce 2MX TwinView, die kann zwei Monitore gleichzeitig betreiben.

    Geh in den Apple System Profiler, dort in Geräte und Volumes und weiter zu Grafikkarte. Wenn dort steht »TwinView«, dann gehts.
     
  4. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Ja, Oli, schon klar, aber leider hat die 2MX wie auch schon gesagt einen VGA und einen ADC-Anschluß. Das heißt, er braucht auf jeden fall nen Adapter(ADC auf VGA) oder ne Zweitkarte.
    Giga
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hoppsa, stimmt.
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Nein, das geht nicht mit der eingebauten Grafikkarte, die ja einen ADC- und einen VGA-Anschluss hat. Der VGA lässt nur analoges Signal raus, was ein Apple Studio Display nicht frisst - da nützt auch kein DVIator von den Bottis, welcher nämlich ebenfalls ein digitales Signal braucht. Vielleicht gibt's ja einen externen Analog-zu-digital-Konverter. Ich bezweifle aber, dass der bezahlbar ist.
    Die günstigere Lösung ist sicher ein Zweitdisplay, das analoges Signal nimmt oder eine zweite Graka mit DVI-Ausgang und DVIator (der alleine schon rund 200 ¬ kostet).
     
  7. tambooutside

    tambooutside New Member

Diese Seite empfehlen