Zwei Neulingfragen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von felic, 14. November 2001.

  1. felic

    felic New Member

    Guten Morgen zusammen,

    habe seit ein paar Tagen 10.1 zum "rumspielen" auf dem Rechner.

    - Wie kriege ich den Finder dazu die Warnmeldung für das Leeren des papierkorbes zu unterdrücken ? (Die entsprechenden Einstellungen sind geändert, - jedesmal aber, nachdem das Einstellungsfenster geschlossen wird und ich es gleich wieder öffne, ist das Häckchen wieder da.... hm. Ist das ein Bug ode bin ich einfach zu blöd ?

    - Wie bekomme ich Browser Lesezeichen von OS9 Explorer zum 10èr Pedant?

    - Gibt es ein gutes GUI zum Samba installieren/administrieren ?

    Danke für eure Antworten !!
    Übrigens, wer hat nochmal gesagt, das 10.1 so schnell ist wie OS9 ?!? Na ja, wohl eher Wunschdenken, - schneller als 10.0.4 (was aber auch kein Maßstab gewesen ist) aber immer noch bei Fensteraktionen deutlich (!) langsamer als andere Systeme.

    Gruß
    felic
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Beweg die alten Explorer Bookmarks (Systemordner/Prefs/Explorer) in den X Prefs Ordner unter X für den IE, da kannst Du alles hinkopieren.
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Das Nichtverschwinden der Warnung beim Papierkorbleeren ist ein Bug!
    Eine Terminaleingabe der Zeile "defaults write com.apple.finder WarnOnEmptyTrash false" sollte das flicken. Der GUI-Workaround (pfui, wie wenig elegant!) sieht so aus, daß Du die Sys-sprache zu Englisch switchst, die Einstellungen triffst und wieder zurückschaltest.
     

Diese Seite empfehlen