Zwei oder mehr Bilder passgenau übereinander legen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wileyh, 20. Oktober 2009.

  1. wileyh

    wileyh Member

    Hat jemand eine Idee, wie oder mit welchem Programm ich zwei oder mehr Bilder passgenau übereinander bringen kann, so dass bei einer Überblendung das Motiv nicht verspringt?
    Vielen Dank
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Photoshop.

    Ebene transparent machen, übereinander einpassen, Beschneiden, Einzelne Ebenen als Einzelbilder sichern, fertig.*

    * Falls ich dich richtig verstanden hab’.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Meinst du mit "Überblenden" eine Diaschau? Im Vollbildmodus werden die Bilder doch damit sowie so zentriert dargestellt. Erkläre doch bitte etwas ausführlicher, was du mit welchem Programm machen willst.

    MACaerer
     
  4. wileyh

    wileyh Member

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Auch wenn es mir (habe jetzt nur 5 Minuten probiert) noch nicht gelungen ist, in Photoshop Elements 4.0 eine transparente Ebene herzustellen, so scheint mir der von Convenant genannte Weg, der richtige zu sein.
    Genauso habe ich es auch für Überblendungen in der Diaschau gemeint um z.B. Farbveränderungen der Herbstblätter nachher deckungsgleich wiedergeben zu können.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du könntest dir die Testversion von Photoshop herunter laden:

    http://www.adobe.com/de/downloads/

    Die Transparenzen regelst du direkt in der Ebenen Palette. Einzublenden mit F7.
     

Diese Seite empfehlen