Zwei Prob, wahrsch. kein Thema für euch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattwill27, 27. Januar 2003.

  1. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hallo Leute,ich habe zwei kleinere Probleme:
    1)Mein Bruder hat sich ein neues ibook G3 zugelegt und würde sich gerne meine mp3-Sammlung auf die HD ziehen. Ich habe eine ext. IceCube FW-HD; wie kann ich ihm die ganze Sammlung so kopieren, so dass sein iTunes alle Titel erkennt und auflistet, ohne, dass ich jeden Titel anspielen muss?

    2) Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Einstellungen verändert zu haben, aber seit heute passiert folgendes: Wenn ich im Dock auf ein Programm klicke, startet es nicht, sondern der Finder startet und zeigt den Ort des Programmes an, quasi wie bei der Funktion " Im Finder zeigen". Weiß jemand von euch Rat? Ich habe 10.2.3 drauf!
    Schon im Voraus vielen Dank für Antworten

    Gruß

    Matz
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Zu 2. das passiert exakt dann wenn man die Apfel Taste beim Klick drückt. Vielleicht klemmt diese, so das ein Klick wie APFEL+KLICK erkannt wird?
     
  3. zu 1: einfach auf die HD des ibooks ziehen - am besten in einem dafür vorgesehenen Ordner. Dann iTunes öffnen - Ablage - zur Bibliothek hinzufügen. Du musst nur darauf achten, dass die Aliasse in iTunes kopiert werden und nicht die ganzen mp3-Dateien. (iTunes - Einstellungen - erweitert - Ordner "iTunes-Musik verwalten" deaktivieren, falls diese Option angehakt ist. Sonst kopiert er die mp3 1:1)...
     

Diese Seite empfehlen