Zwei Probleme mit Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 23. August 2002.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe Jaguar installiert und leide zwei Probleme:

    1.) Der Rechner wählt sich städnig in Internet ein. Kaum die Verbidnung getrennt steht in der Menue-Leiste schon wieder "wählen". Software-Aktualisierung, Quicktime und Uhzeit habe ich schon kontrolliert. Die sind es nicht. Gibt es noch versteckte Programme, Systemeinstellungen, die sich einwaählen?

    2.) nach einem Neustart habe ich immer die US-Flagge in de Menue-Leiste. Will ich nicht haben. Also deaktiviere ich alle anderen Sprachen und Tastaturbelegungen außer Deutsch. Aber nach dem nächsten Systemstart ist wieder die US-Flagge da.

    Kann mir da jemand helfen? Danke
    Andreas
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Schau mal nach "Mail" u. unserer neuen Schnabbeltante "ichat"

    Amifahne.Hab noch keinen Neustart gemacht um diesen Ärger zu sehen.
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    vielleicht ist einfach in den netzwerkeinstellungen aktiviert, dass er immer wieder verbinden soll... gabs auch schon in 10.0/10.1

    das problem mit der flagge kenn ich nicht. kann auch gar nicht sein, denn ich hab nur das deutsche sprachpaket installiert.
    du könntest natürlich die anderen sprachen entfernen (mit MOX Optimize). dann wär das problem sicher weg...

    dann kannst du aber auch nicht mehr auf andere sprachen switchen...

    gruss, wolli
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    vielleicht system pref./netzwerk/ppp-optionen tcp/ip automatisch verbinden aktiviert?
     

Diese Seite empfehlen