Zwei Probleme mit Mac OS X !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von realdarkman, 21. November 2001.

  1. realdarkman

    realdarkman New Member

    Hallo Leute !

    Habe zwei Probleme die mein Mac OS X 10.1 betreffen:

    1. Wo kann ich sehen, wieviel Arbeitsspeicher noch frei ist ? Im Apfelmenü ist zwar der Menüpunkt "Über diesen Mac", aber der zeigt mir nur den gesamten eingebauten Speicher an ! In OS 9 hat er beides angezeigt, gesamten und noch freien Speicher ! ...und was noch schön war, welches Programm wieviel Speicher gerade braucht ! Wo kann ich das unter OS X sehen ?

    2. Ich habe unter Systemeinstellungen->Sharing den FTP-Zugriff aktiviert. Funktioniert auch soweit, nur habe ich beim Uploaden auf den Mac nur Dateraten um die 50 kb/s und das bei einem 10 MBit Netzwerk !? Downloaden (vom Mac auf einen anderen Rechner im Netz) läuft mit Fullspeed ! Was kann das sein ?

    Wäre schön, wenn jemand helfen kann !

    Danke und Gruss
    Chris
     
  2. hakru

    hakru New Member

    man top' liefert einige infos zum dort Gezeigten.

    hakru
     
  3. hakru

    hakru New Member

    top' im Terminal

    hakru
     

Diese Seite empfehlen