Zwei Rechner mit einer Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pearljam, 21. November 2004.

1. pearljam

pearljam New Member

Noch eine Frage:
    gibt es so eine Art Switcher um zwei Rechner (G3+G5) an einer Tastatur zu betreiben bzw. kann mir jemand ein Gerät bzw. Bezugsquelle empfehlen?

2. stefpappie

stefpappie New Member

ich habe da eine switchbox mit der ich 2 rechner an einen moni angeschlossen habe

das ding hat vorne so nen drehschalter und hinten div. anschlüsse, die für tastaturen sind allerdings so uralte dinstecker, wie sie die dosen früher mal hatten

sowas gibt es auch für USB

d.h. je nach anschlußart für 2-6 geräte

schau mal im auktionshaus

viel erfolg

stef

3. roberty

roberty New Member

schau mal unter http://www.lindy.de/ und gib in der suche "tastatur-umschalter" ein oder gebraucht und dafür günstiger bei ebay ersteigern.

gruss, roberty

4. stefpappie

stefpappie New Member

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wenn Du einen Monitorumschalter kaufst, solltest Du auf Qualität achten, viele billige Umschalter verschlechtern die Monitordarstellung erheblich. Gegen reine USB-Switches ist aus meiner Sicht nichts zu sagen.

7. pearljam

pearljam New Member

Danke für eure Hilfe!

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo pearljam

Sei vorsichtig mit USB Switch!!

Die sind normalerweise für mehrere PC zu einem USB-Gerät wie Printer Scanner etc. gedacht. Die umschaltung erfolgt dann vom Rechner (mit seiner Tastatur) und zweimal "Scroll Lock" als Umschaltbefehl. Den "Scroll Lock" kannst du mit der Mac Tastatur aber nicht erzeugen.;(

Wenn schon ein USB Switch als Tastaturumschalter, dann muss er mechanisch geschaltet werden!

Da kommt mir noch in den Sinn: Ich habe einmal einen 4-fach USB Hub für 2 PC gesehen, der einen mechanischen numschalter hatte. Das wäre dann genau, was du brauchst, wenns nur die Tastatur sein soll.

Gruss GU

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt.
    ich hatte mal so ein billig ding im mediamarkt gekauft.
    ich weiss leider nicht mehr den namen.
    habe zuhause diesen aparillo an meinen pc und den damaligen 8200er gesteckt.
    das bild auf dem monitor hat sich dann irgendwie gespiegelt.
    ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.
    es war doppelt zu sehen.

Diese Seite empfehlen