Zwei Rechner miteinander abgleichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ralv, 1. April 2006.

  1. ralv

    ralv New Member

    Ich habe zwei Rechner, ein Powerbook bei der Arbeit und ein Desktop zu Hause. Gibt es ein Programm, mit dem man die beiden Rechner einfach und schnell miteinander abgleichen kann, dass man immer dieselben Dateien, Adressen, Programme auf beiden Rechnern hat?? Über das Netzwerk ist es sehr aufwändig, da man immer genau wissen muss, welche Dateien usw. man schon rübergeschoben hat.
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    Ich benutze dafür zsCompare. Ist allerdings ein wenig buggy, außer dem Datenabgleich kann man alle anderen Funktionen vergessen. Der allerdings scheint zu funktionieren.
     
  3. ralv

    ralv New Member

    Hallo Scratchy
    Vielen Dank für den Tip. Das klappt wunderbar. Einzig der Drucker funktioniert nicht mehr und das Powerbook braucht viel länger um hochzufahren. Beim Übertragen der Daten mit CCC kann man verschiedene Dateien auswählen. Ich weiss aber nicht, was sie beinhalten. Weisst du, wo man die Übersetzung der "bin" und "Desktop SF" findet. Ich muss hauptsächlich den Dokumente Ordner übertragen, wo ist der drin versteckt??
    ralv
     
  4. ralv

    ralv New Member

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe einen Screenshot gemacht von der Auswahl der Quelle, wenn ich die HD auswähle. Da siehst du die ganzen Dateien, eigentlich möchte ich aber nur z.B. den Ordner Dokumente updaten. Applications sind die Programme, Library ist auch klar und der Rest ist völlig unklar. Wo befindet sich nun der Ordner Dokumente??
    ralvhttp://forum.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=12594&stc=1
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen