zwei Rechner verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rvh, 14. Oktober 2009.

  1. rvh

    rvh New Member

    Hallo zusammen,
    im Keller ist der DSL-Anschluß. Von dort geht eine Leitung in den 1.Stock, wo ei eMac (10.3.9) und ein iMac (10.6.1) stehen. Die beiden Rechner hatte ich über firewire verbunden, um den Rechnerinhalt zu kopieren. Nn möchte ich aber die Ergebnisse der Programme, die nur im eMac laufen (Classic) ohne großes Stöpseln in den iMac bekommen. Der Ethernet-Anschluß des iMac ist von der DSL-Leitung belegt. Liege ich richtig, wenn ich zwischen die Rechner einen Switch stelle und an den Switch die DSL-Leiung stecke und damit an beiden Rechnern Internetanschluß habe?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    rvh
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn du mit beiden Rechnern ins Internet willst, dann solltest du keinen Switch sondern einen Router nehmen. Der Router wird dann an die beiden Rechner und das DSL-Modem angeschlossen und macht dann die Verwaltung des gesamten Netzwerkes. Die meisten der aktuellen Router haben sowieso schon ein DSL-Modem eingebaut, so dass das separate Gerät entfallen kann.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen