zwei sachen ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applefreak, 3. Mai 2003.

  1. applefreak

    applefreak New Member

    hi,
    also
    1. ich suche ein file mit dem ich ein umbenennungsprozess automatisieren kann.
    habe 234 .m2v-datein das sind im prinzip mpg-datein aber dennoch mag imovie die endung .m2v nicht. per hand würde das etwas lnage dauern:)
    2. habe seit gestern auf meinr platte ein file welches mit der ziffer "1" betitelt ist. es liegt direkt auf der festplatte, dort wo sich der systemordner der benutzer und der apps ordner befindet. ich darf es nicht löschen weil es dem root gehört??
    was ist das, wie kann ich das weg machen oder darf ich das nicht.
    10.2.5 ist das system
    thx
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    zur ersten frage:
    die software "a better finder rename" sollte das können. such die mal auf versiontracker.com
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    zu 1) alle Dateien mit der Endung auswählen und dann Befehl+i. Im Infofenster Name & Suffix einfach die Endung entfernen respektive ausblenden.

    zu 2) wenn die Datei nicht übermässig gross ist und nicht weiter stört, würde ich sie erst mal dort belassen.
     
  4. applefreak

    applefreak New Member

    die datei ist 0kb gross.
    ok stören tut sie nur in so fern das die optik nihct merh stimmt.
    und ich bin halt macuser, da muss die optik stimmen!:)
     

Diese Seite empfehlen