zwei zu einem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 19. Juli 2002.

  1. christiansmac

    christiansmac New Member

    hallo, ich habe hier zwei imacs stehen und ein ethernet kabel. jetzt will ich die gerne verbinden, nur bekomme ich das nicht hin. kann mir jemand helfen? danke
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Für die Verbindung brauchst Du ein gekreuztes Ethernetkabel.
     
  3. christiansmac

    christiansmac New Member

    ich habe so ein gekreuztes kabel. die frage ist nur, wie ich das mit der software inbekomme, also in X!
     
  4. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi hast Du es schon im Finder mit
    Gehe zu / Mit Server verbinden / probiert?

    Ciao
    Ralf
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sitze gerade nicht an X, aber geh mal in die Prefs unter Internet oder Netzwerk und geh dann auf Ethernet, dort vergibst Du für jeden Mac ein unterschiedliche Nummer (die letzte Zahl muß sich unterschieden). Dann aktivierst Du bei beiden File Sharing. Und schon solltest Du über "Mit Server verbinden" den anderen im Lokalen Netzwerk finden.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen