Zweite Festplatte im G3/DT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin2001, 9. Juni 2001.

  1. Martin2001

    Martin2001 New Member

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo es die "Schlitten" gibt, um eine zweite Festplatte im G3/DT zu befestigen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ohne gleiche neue Löcher bohren zu müssen?

    Gruß
    Martin
     
  2. hsiegl

    hsiegl New Member

    hallo martin, ich hatte als arbeitsrechner den G3/266 MHZ desktop. das müßte vom gehäuse genau das gleiche sein wie das deinige.

    die hauptfestplatte befindet sich auf so einem schlitten und die 2. festplatte bauste einfach oberhalb des zip-laufwerkschachts ein, da ist so ein schlitten mit dabei (wars bei mir zumindest).

    gruß, heiko
     
  3. Martin2001

    Martin2001 New Member

    Hallo Heiko,

    bei mir ist leider kein zweiter Schlitten dabei. Das Laufwerk liegt im Moment halt einfach so im oberen Schacht, wo es auch problemlos seine Arbeit verrichtet. Ich hätte die Platte aber doch ganz gern befestigt.

    Gruß
    Martin
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    die schlitten müsstest du noch bei einigen apple händlern kriegen oder mal bei ebay schauen. da gibt es ab und zu mal welche zu kaufen. habe meinen da für ein paar mark erstanden.
    grüße
    peter
    ps: ich glaube bei pabst auf der kompletten preisliste (pdf) die schlitten gesehen zu haben?!
     
  5. Russe

    Russe New Member

    hallo
    die schlitten kosten ca 15,- DM neu. ich habe meinen bei gravis gekauft.

    russe
     
  6. ulik

    ulik New Member

    Hallo,

    würde auch gern eine 2. Festplatte in meinen alten -aber ganz schön aufgemotzten- G3 einbauen. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass es nicht bei jedem G3 DT funktioniert. Was ist zu beachten?

    Gruß
    Uli
     
  7. ToniSN

    ToniSN New Member

Diese Seite empfehlen