Zweite Festplatte in G4 einbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michaelg4mac, 6. April 2001.

  1. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Hallo Macianer,

    ich habe gerade versucht in meinem G4/400 eine zweite Festplatte einzubauen (IBM 15.2 GB), aber anschließend hat der G4 überhaupt keine HD mehr erkannt, nicht mal die "eigene" 10 GB Platte. Was habe ich falsch gemacht. Laut Beschreibung soll die Platte problemlos in jedem PCI-Mac laufen und im G4 erst recht.
    Da ich die HD vorher im PowerMac 4400 erfolgreich getestet habe, kanns nicht an der HD liegen. Was habe ich falsch gemacht??

    cu
    Michael
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Du mußt sie als Slave jumpern !
    HD1 = Master
    HD2 = Slave
    Meist ist hinten ein Aufkleber, auf dem die Jumperposition für Master + Slave beschrieben ist.

    Falls Du sie beim PC-Händler gekauft hast, mußt du die neue HD auch noch formatieren. (mit Laufwerke initialisieren)
     
  3. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Vielen Dank für den Tip. Steht sogar hinten auf der Festplatte beschrieben, ups. Aber ich bin halt nicht so der Hardware-Crack, daher wäre ich nie draufgekommen.

    cu :)
    Michael
     
  4. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Da bin ich wieder. Hat gefunzt. Platte läuft wie'n Nähmaschinchen. Erste Sahne. 2 Minuten Arbeit. Bin begeistert.

    Michael
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

Diese Seite empfehlen