Zweite Festplatte schläft immer wieder ein…

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 4. August 2003.

  1. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    … meine zweite Harddisk, sie ist nur als Datentonne tätig, schläft immer nach kurzer Zeit ein. Unter Systemeinstellungen habe ich "Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand versetzen" deaktiviert, die Masterplatte mit dem OS schläft nicht ein. Ich habe auch die Terminalbefehle aus der MW 8|2003 Seite 113 ausprobiert, diese nützen auch nichts. Muss ich dort definieren, für welche Festplate das gilt ? Oder gibt es sonst noch eine Lösung ? Danke für Tipps! Gruss LG
     
  2. PeterG

    PeterG New Member

    Ich kann nur sagen, daß es mir genauso geht.

    G4/466 OS X 10.1.5
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

  4. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    Ich habe den Spindown via Terminal auf 0 gesetzt, bis jetzt ist mir die Festplatte nicht mehr eingeschlafen. Den Befehl habe ich mir ein wenig zusammen gebastelt, unter "man pmset" (ohne "") stehen alle Befehle dazu… Ich hoffe es bleibt so ;-)
    Gruss LG
     

Diese Seite empfehlen