Zweite Festplatte wird nicht unter 9.2.2 angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Falcon, 13. Januar 2005.

  1. Falcon

    Falcon New Member

    Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem Mounpoint meiner externen Festplatte. Ich hatte die Geschichte einige Zeit beiseite gelegt, jedoch heute abend nach einigen 'Mountpoint Threads' auch nochmal mein Glück versucht.
    Folgendes Problem:

    - Rechner unter Mac Os 9.2.2 gestartet
    - Externe Festplatte wird tatsächlich angezeigt,kann aber nicht vollständig repariert werden.
    - wollte die Daten auf meine zweite interne Festplatte schieben, diese wird aber nicht angezeigt!!!
    - Wie mach ich die zweite Festplatte unter 9.2.2 sichtbar, die ja unter 10.3.7 sichtbar ist???

    Gruss.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ich schätze mal, daß die intakte Interne bei der Installation von OS X nicht mit Treibern für OS 9 versehen wurde - wenn das so ist, dann ist guter Rat teuer…

    :confused:
     
  3. Falcon

    Falcon New Member

    Ah,das wäre eine Möglichkeit. Die Zweite ist Gott sei Dank noch leer. Also ist noch alles machbar und ich kann sie ja dementsprechend formatieren, oder ??

    ??
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Ah - wir reden von insgesamt drei HDs.

    Ja, diese leere zweite interne HD kannst Du mit dem "Festplattendienstprogramm" unter "Löschen" initialisieren als Mac OS (Journaled) und bei "OS 9 Treiber (…)" das Häkchen setzten:
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    um welchen Rechner handelt es sich noch gleich?
     
  6. Falcon

    Falcon New Member

    Guten Morgen!!

    Ja es hat geklappt!!. Ich habe das Häckchen gesetzt, 9.2.2 gestartet, den Inhalt von der externen Festplatte auf die zweite interne Platte kopiert. Daraufhin wollte ich die externe löschen, das ging aber nicht. Ich habe dann den Inhalt in die Tonne gehauen und siehe da jetzt konnte ich mit Erste Hilhe, die Platte reparieren. Vorher wollte Erste Hife nicht so recht, und sagte, es würde ein Problem auftrten, da etwas fehlen würde. Wie gesagt jetzt wurde die Platte anstandslos repariert. Anschliessend neu gestartet unter 10.3.7 und siehe da die externe Festplatte wurde tatsächlich wieder erkannt und der Mountpoint ist zu erkennen. Die Daten auf der zweiten Festplatte sind auch da und funktionieren.

    Vielen Dank an alle!!!
     

Diese Seite empfehlen