Zweite Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andriwa, 1. März 2002.

  1. Andriwa

    Andriwa New Member

    Habe eine zweite Festplatte eingebaut, drei Partitionen
    1. OSX
    2. OS9
    3. Daten

    Die ursprüngliche (Master) will ich löschen und künftig rein als Datenplatte für die Videobearbeitung (wegen starker Defragmentierung) nutzen.

    Kann ich nun problemlos die Neue als "Master" und die ursprüngliche als "Slave" jumpern?
    Andreas
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    kannst Du tun.
    Aber wenn der Mac dann nicht gleich starten, dann nicht hektisch werden.
    Beim Start gleich mal das PRAM zurücksetzen und wenn das nichts hilft von der OS CD Starten und als Startlaufwerk die neue Platte mit dem gewünschten OS wählen.
    Es seit denn Du installierst alles neu.

    Joern
     
  3. Andriwa

    Andriwa New Member

    Danke Joern. Ne, installlieren will ich nichts mehr - wenigstens momentan. Habe eben alles neu eingerichtet, aber eben, auf dem neuen Laufwerk, welches als "Slave" gejumpert ist. Es stellt sich mir auch die Frage, ob es grundsätzlich eine Rolle spielt, welche Platte Master resp. Slave ist!? Was geschieht, wenn ich alles so belasse?
    Gruss Andreas
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    lass alles wie es ist....
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin mon !

    Schließe mich Charly an, solange es läuft nichts ändern ;-))

    Joern
     

Diese Seite empfehlen