Zweite Grafikkarte für Powermac G4 Quicksilver - which one???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clowny, 18. Februar 2005.

  1. clowny

    clowny New Member

    Hi,

    brauche zweite Grafikkarte für meinen G4 - was gibts für Alternativen zur Village Tronic MPDD Pro? Gibts denn auch was gescheits mit adc und vga statt vga und dem 15pol-Teil???
    Freue mich auf viele Tipps ;-)

    merci :))
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Welchen G4?
    Das ist glaub ich 'ne PCI-Karte, oder? Wenn ja, dann gibt's z. B. diese Alternative.

    micha
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hab ich jetzt erst gesehen, dass das nicht dabeisteht. :embar:
    Anschlüsse an der ATI RADEON 9200 MAC EDITION sind DVI-I, VGA und s-Video.

    micha
     
  4. clowny

    clowny New Member

    Hallo Kaffee-Micha,

    ich glaub ich war nicht konkret genug: also im G4 ist die Standardgrafikkarte drin, an der belegt aber mein Hauptmoni beide Steckplätze (den ADC via Adapter und den Standard VGA), da ich aber für die Arbeit einen zweiten Moni brauche führt der Weg nicht an einer zweiten Grafikkarte vorbei - und bisher habe ich nur von der Village Tronic MPDD Pro gehört, das es das beste zur Zeit sein soll für den Zweimonibetrieb (100% KOmpatibel und funktionstüchtig).
    Die Frage nun, gibt es was 100% funktionierendes an Grafikkartenalternative, wo ich statt den Anschlüssen der Village Tronic auch einen ADC und VGA habe ... ich bin da echt auf Neuland (sorry für Unwissenheit ;-) ) ... ADC deshalb interessant, weil Apple Display ... also: kann ich denn jede x-beliebige Grafikkarte für Zweimonibetrieb zusätzlich einbauen???

    Danke für Hilfe.

    Achso: G4 Quicksilver 800 Mhz
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo clowny

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du eine 2.Grafikkarte mit ADC Anschluss bekommst. Die Village Tronic kenn ich nicht. Hat die denn einen ADC?

    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die ATI Radeon 7000 gekauft (PCI mit DV-I und VGA) Sie lief vorerst im G4/400 ohne Probleme und ist jetzt im G5 eingebaut für den 2. und 3. Moni. Diese kannst du nicht mehr neu kaufen. Ersatz soll die ATI Radeon 9200 mit etwas besseren Eigenschaften sein.

    Falls du "nur" 2 Moni brauchst, solltest du dir auch überlegen die jetztige Grafikkarte gegen eine neuerer Beuart auszutauschen. Wenn deine Grafikkarte in einem AGP Slot steckt, so kannst du solche mit ADC und DVI-I Anschluss bekommen, die du natürlich beide gleichzeitig benutzen kannst. (z.B. ATI Radeon 9000 Pro)

    Gruss GU
     
  6. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo

    Alt in neuen Mac:
    Radeon 7000 geht funzt nur in den ersten G5 (1.6 Mhz) allerdings ohne Quartz.

    Neu in alten Mac:
    Radeon 9200 habe ich in G3 b/w mit Panther verbaut.

    Andere Produkte – keine Ahnung.

    Gruss S.
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Für den 2. Monitor empfehle ich auch eine ATI PCI wie bspw. die 7000er oder den Austausch der AGP durch eine AGP für 2 Monitore.

    Wenn du eine zweitkarte nimmst, würde ich mir eine bei eBay o.ä. holen.

    Village Tronic ist veralteteter Schrott zu völlig überzogenen Preisen.
     
  8. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

Diese Seite empfehlen