zweite harddisc im g3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmuell, 21. November 2002.

  1. mmuell

    mmuell New Member

    hallo wieder einmal,

    ich habe einen power mac g3 blau/weiss und zwar die erste generation. nun wollte ich eine zweite harddisc einbauen.
    auch wenn ich die platten richtig hinereinander hänge und brav eine als master die andere als slave jumpere, sobald ich den rechner starten möchte bleibt das system hängen. gleich zu anfang. schliesse ich die zweite platte an den anderen ide port (statt dem cdrom) dann passt alles.

    kann mein problem an der ersten generation der blau weissen g3s liegen? oder hat jemand einen anderen tipp.

    danke für alle anregungen
     
  2. chris

    chris New Member

    hi,

    es gab tatsächlich eine generation (vermutlich die erste) vom g3 b/w bei der master/slave nicht funktioniert hat, kam hier im forum auch schon mal vor.
    chris
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    ja die ersten sind nicht so erweiterungsfähig, vielleicht findest irgendwo nen günstigen IDE- Controller (PCI) , daran kannst Du weitere Platten anschliesssen. Die PCi-Karte würde ich der Plattengeschwindigkwit gemäss wählen...
     

Diese Seite empfehlen