Zweite Session einer CDRW geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gebbi, 26. September 2002.

  1. gebbi

    gebbi New Member

    Ich habe folgendes Problem.
    Neulich habe ich eine CDRW mit zwei Sessions beschrieben. Jetzt möchte ich die zweite Session, welche wichtige Daten enthält, auf meinen Rechner zurückspielen. Sie wird aber nur manchmal auf dem Desktop gemountet. Wenn sie da mal angezeigt wird und ich versuche eine der zwei Dateien zu kopieren, kommt eine Fehlermeldung. Welche, weiß ich leider nicht mehr genau. Natürlich habe ich auch versucht diese Dateien im Terminal zu kopieren. Das ging leider auch nicht.
    Dann habe ich Toast gestartet und versucht, eine Kopie der CDRW zu machen. Leider will Toast nur eine Kopie der ersten Session durchführen. Ich brauche jedoch die zweite Session.
    Dann habe ich unter dem Menüpunkt "Recorder" ein "CD-Info" gemacht und beide Sessions werden ordentlich angezeigt.
    Also das "Festplatten-Dienstprogramm" gestartet. Dort werden beide Sessions angezeigt, nur die zweite mit einem Festplattensymbol, weil sie nicht aktiviert ist. Aber ich habe dennoch diese Session überprüfen lassen und es kam folgende Fehlermeldung: "Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers, Volume "%@" muß repariert werden." Der eigentlich Name des Volumes ist "Andreas".
    Lässt sich da noch was machen? Vielleicht übers Terminal?

    Ciao Andreas
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn die Sessions hybrid sind, also auch unter Windows lesbar, solltest Du es mal auf einer DOSe versuchen.

    Ansonsten müsstest Du die CD mal auf einem anderen Mac mit einem anderen CD-Laufwerk testen. Sieht für mich nach Strukturproblemen aus, die durch "unsauberes" Schreiben entstanden sind. CD-Laufwerke mit einer besseren Fehlerkorrektur können die CD eventuell noch lesen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen