zweiter Benutzer klappt nicht richtig...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 11. Februar 2008.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    habe einen zweiten Benutzer angelegt mit dem ich nur Internet surfen und e-mail abrufen erlauben will. Habe mich mit der Mac Hilfe durchgeklickt, mache aber offensichtlich immer etwas falsch. :teufel: Entweder hat er alle Rechte und kann auf alles zugreifen, oder nur eingeschränkte Rechte und dann kann ich auch keine e-mails abrufen.
    Auch das personal File Sharing - also Daten in den Ordner "Öffentlich" oder "Briefkasten " legen und mit beiden File Sharing freischalten funktioniert nicht. Die liegen zwar drin - erscheinen aber im anderen Benutzer nicht. Ich mache mit Sicherheit nur einen Bedien - oder Denkfehler - komme aber eben nicht weiter.
    Was mich auch wundert ist, daß ich selbst mit eingeschränkten Rechten über Spotlight Zugriff zu eigentlich geschützten Daten erhalte.
    Hat jemand eine Idee ? :confused:
     
  2. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Zumindest das gemeinsame Zugreifen funktioniert jetzt. :sleep:
     

Diese Seite empfehlen