Zweiter Frühling mit meinem iPod...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmatic, 22. Oktober 2003.

  1. macmatic

    macmatic New Member

    Ich wusste es ja schon immer aus verschiedenen Postings anderer Besitzer: Der mitgelierferte Kopfhörer ist schei..

    Nun- man mag es ja auch Sche.. von Apple finden, bei diesem Preis einen so billigen Ohrhörer beizulegen.
    Aber egal...

    Nun habe ich mir mal Zeit genommen und bei Saturn in Hamburg mal 4 verschieden Kopfhörer zum probehören gekauft (Umtauschen geht ja schließlich immer)

    Das Ergebnis ist mehr als berauschend.
    Wenn man halt nichts anderes kennt und zufrieden ist (auch wenn man weiß, dass es besser geht), dann ist das OK. Aber wehe man hat mal geschnuppert.
    Ab heute hat mein iPod keinen weißen Kopfhörer mehr, sondern einen schwarzen Sony (MDR-E931LP). Zum ersten mal habe ich Klang räumlich so richtig erlebt. Es ist teilweise wie in einem dreidimesionalen Raum in dem die Instrumente angeordnet sind. Von wegen Equalizer - braucht man nicht mehr. Der Sound passt schon aus dem iPod - nur der Kopfhörer macht halt was anderes draus (mal global gesehen - kommt natürlich auf die Musik/Klang an).

    Was will ich eigentlich?
    Eigentlich nicht viel, sondern nur andere iPod-Fans mal zum Gang zum Elektrohandel ermutigen um alles aus ihrem iPod rauszuholen.

    Ich freue mich schon morgen früh auf die Fahrt mit der U-Bahn- da wird wieder Musik gehört...

    Gute Nacht, macmatic
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bei dem Preis kann man aber auch nichts anderes erwarten.
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Wenn Du die in-Ohr Kopfhörer wieder umgetauscht bekommst, dann kaufe ich bei Saturn keine Kopfhörer mehr. Das ist ja ekelhaft ;)

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen