Zweiter Monitor an iMac G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TOCAMAC, 7. Oktober 2004.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ich überlege mir, den 20 Zoll iMac G5 zu kaufen.

    Kann man an das Gerät einen zweiten Monitor zur Vergrößerung der Arbeitsfläche und zur Farbüberprüfung hängen?

    Danke für Informationen.
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Nach dem Datenblatt geht es klar nicht!!!

    Inoffiziell soll es jedoch mit einem Patch möglich sein!

    Du musst also selbst entscheiden, wieviel Risiko du eingehst.

    Gruss GU
     
  3. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Moin,

    natürlich kannst du einen Zweitemonitor anschliessen, zur Farbüberprüfung sollte das sogar reichen.

    Der Patch sollte schon allein dswegen funktionieren, weil er nicht hardwaregebunden ist.

    Und wenn die GraKa für DUAL Monitorbetrieb geeignet ist, dann gehts auch mit dem Patch.

    MfG Ivo
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

  5. RPep

    RPep New Member

    Übrigens:

    Ich LIEBE diesen Hack!

    Ich betreibe mein süßes iBook G4 12" mit "erweitertem" Desktop. DA kannste wenigstens richtig gut arbeiten. Ein Acer 17" TFT mit 1280x1024 und das eigene 1024x768 machen einen großen Desktop. Anordnen kann man die Monitore auch wie man möchte links, rechts, oben und unten.

    Dieses Scirpt (ct) ist wirklich Gold wert. Apple sollte das nun wirklich standardmässig freischalten.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  6. Dino

    Dino New Member

    Ist das so? Heißt das, dass man den Patch spuren- und folgenlos rückgängig machen kann? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Dino
     
  7. RPep

    RPep New Member

    Das ibook Screen Enhancer Script aus der ct kann auch wieder rückgängig gemacht werden.

    Außerdem habe ich noch nie von einem abgelehnten Garantiefall gehört. (Trotz aufgespieltem Patch wurde mein iBook auch zweimal einer Apple Funktionsprüfung unterzogen und niemand hat sich beschwert)....

    Viele Grüße
    Ralf
     
  8. sandretto

    sandretto Gast

    Den Hack "sieht" man ja nicht so ohne weiteres!
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … mit einer Überlastung der graphikkarte ist also nicht zu rechnen!?
     

Diese Seite empfehlen