zweiter monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocksau, 11. August 2007.

  1. rocksau

    rocksau New Member

    hallo, habe mir einen dvi-videoadapter besorgt. möchte dort gerne einen fernseher anstöpseln. mein problem; wenn ich den adapter reinstecke ändert sich der screenmode vom imac(g5, 10.4.). laut apple sollte in Systemeinstellung--->Monitore ein menüpunkt mit"anordnen" erscheinen. wenn der adapter steckt. dies ist aber nicht der fall. könnt ihr mir helfen wie ich den mac überreden kann das er es mir anzeigt("anordnen")? lg
     
  2. maceddy

    maceddy New Member


    ....und was hängt am Adapter?

    maceddy
     
  3. rocksau

    rocksau New Member

    möchte mir gerne einen fernseher anschließen. hatte das problem schonmal aber mit einen anderen imac. dort musste ich was installieren oder ein script ausfürhren, ich weiß nur nicht mehr was das war und wo ich das file finde :-(
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi

    "Anordnen" erscheint aber erst dann, wenn du "Monitore erkennen" gedrückt hast.
    Da kannst du dann nach Belieben das Bild spiegeln (synchronisieren) oder das Bild erweitern. Wenn du Fenster dann zu weit verschoben hast, daß sie weg sind, einfach "Fenster sammeln".

    Gruß yew
    aus Qingdao
     

Diese Seite empfehlen