Zweiter Versuch: iphoto - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smolka_maising, 11. Februar 2003.

  1. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Bilder die ich per iPhoto auf CD gebrannt habe in der Art mit iPhoto verwalten kann, daß die eigentlichen Bilddaten auf der CD bleiben und auf der Festplatte nur mit Thumnails garbeitet wird? (Bei Bedarf sollte iPhoto mir dann sagen können, auf welcher CD sich die eigentlichen Bild-Daten befinden)

    Mein iPhoto-Archiv quillt nämlich langsam über. (außerdem möchte ich nicht alle Bilder ständig unnötig auf der Festplatte haben. Für was gibt es denn sog. Massenspeicher?)
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    iPhoto verwaltet seine Photos genau wie iTunes in seiner Library, die normalerweise im Uservereichnis auf der Festplatte liegt. iPhoto selber bietet keine Möglichkeit, das zu ändern.

    Es gibt allerdings Hilfsprogramme, die diese Einschränkung umgehen. Selber habe ich bisher aber noch kein solches Programm ausprobiert, diese Tools werden in VersionTracker aber ziemlich hoch bewertet.

    iPhoto Librarian:
    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=13198&db=mac

    iPhoto Library Manager:
    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=13532&db=mac

    Beide laufen offenbar auch mit iPhoto 2.

    Gruss
    Andreas
     
  3. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Danke für die Information.
    Hab den Download grad gestartet.
    Sobald ich die Tools ausprobiert habe, werde ich meine Erfahrungen im Forum posten.
     
  4. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Danke für die Information.
    Hab den Download grad gestartet.
    Sobald ich die Tools ausprobiert habe, werde ich meine Erfahrungen im Forum posten.
     
  5. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Danke für die Information.
    Hab den Download grad gestartet.
    Sobald ich die Tools ausprobiert habe, werde ich meine Erfahrungen im Forum posten.
     

Diese Seite empfehlen