Zweites Cd-Laufwerk / Writer / Plexcombo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reverse, 10. September 2002.

  1. reverse

    reverse New Member

    Hi!

    kann mir jemand sagen, ob man bei einem b/w G3 auf dem Platz, wo normalerweise das ZIP Laufwerk hingehört, also unter dem eingebauten Cd/Dvd Laufwerk, stattdessen ein zweites Cd Laufwerk soll heißen einen Brenner einbauen kann?
    Und ob das dann auch funktioniert? (Also ob ich dann auch direkt eine Cd kopieren kann ohne diese zuerst auf die Festplatte auslagern zu müssen - weil ich glaube wenn sie am selben ide-Bus hängen oder so wäre das nötig, aber da kenn ich mich leider zu wenig aus.)
    Hat da schon jemand Erfahrung damit?

    Zweitens wollte ich noch fragen ob jemand den PlexCombo 20/10/40-12A kennt, und wenn ja, wie er mit ihm zufrieden ist

    Vielen Dank!
     
  2. morty

    morty New Member

    2tes LW nur mit flexarbeit machbar, weil der Schacht nicht breit genug ist.
    ist aber machbar... sinnvoll ??? denke nein, u viel Aufwand

    aber hier wirst Du es finden , wie es geht
    http://www.xlr8yourmac.com/
    mußt allerdings etwas suchen

    gruß morty
     
  3. reverse

    reverse New Member

    danke!
    schade - dabei könnte es so einfach sein;)
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    auch zum laufwerk solltest du auf der von morty angegebenen website erfahrungsberichte finden. suche einfach in der drive database.
    viele laufwerke sind im mac nicht bootfähig. dann kann man sie immer noch in ein firewire-gehäuse packen und ab damit. toast erkennt so ziemlich jeden brenner.
     

Diese Seite empfehlen